Die Wollkommode

begonnen - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Begonnen

Der *Frode* ist begonnen. Weit bin ich noch nicht gekommen. Mußte erst ein bißchen rechnen und Maschenproben nadeln, weil meine Wolle eine andere Lauflänge hat. Nun ist aber alles berechnet und der Spaß kann beginnen. Übrigens mußte ich gleich die erste Reihe rückwärts stricken... Das Muster kommt aber in der Merino-Seiden-Mischung gut zur Geltung.
Franzis 2. Socken ist auch ein ordentliches Stück gewachsen. Die könnten bis morgen *anziehfertig* sein. Ihr Pulli ist noch nicht begonnen. Die Stricknadel brauche ich für den Frode. Aber *Abhilfe* ist bestellt und sollte morgen noch kommen. Hoffentlich... Es ist nicht so, daß ich nur eine 3,5 er Stricknadel habe, nein da gibt es einige, aber nicht aus Ebenholz...
Nachher muß ich noch zur Post, meinen Stricknetzwichtel auf die Reise schicken. Hoffentlich denke ich dran das Ganze noch zu fotografieren. Die Bilder gibt es aber erst am 24. zu sehen.
Fast hätte ich es vergessen, aber nur fast:

Es schneit...

Wollkommode 12.12.2003, 06.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Barbara

Hallo Steffi,

schade, dass der Schnee schon wieder weg ist :-( ich hatte mich eben so gefreut, als ich davon gelesen habe.

LG und schönes Wochenende
Barbara

vom 12.12.2003, 21.13
2. von Steffi

ich kann dir keinen mehr schicken, fast alles weggetaut, nur noch pampiger nasser Matsch...

LG
Steffi

vom 12.12.2003, 19.41
1. von Melanie

Ich will Schneeeeeeeeee! Jetzt! Sofort! Auf der Stelle! *hrmpf*

vom 12.12.2003, 12.29
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.