Die Wollkommode

brettchenweben - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Brettchenweben

Das Wetter war zwar herrlich, aber es gab keine Fotos.
Ich war dermaßen ins Brettchenweben versunken, daß es schon zu spät war um die Kamera zu zücken...
Gut, daß dieses *angegurtete* Weben ein Ende hat: Zu Weihnachten zieht hier ein Brettchenwebrahmen ein. Wer in sich ansehen mag: www.silberkram.de
Der *Barde vom Glan* stellt ihn her und hat auch passende Brettchen aus Holz.

Dieses lange Weben fördert freilich auch Resultate zu Tage: Ich habe Juniors Borte fertig und für mich auch eine gewebt. Diesmal habe ich auf S und Z Schärung geachtet... Mein Kleid kann also *aufgepeppt* werden.
Die nächste Borte ist in Planung - mit ein paar Brettchen mehr und danach will ich mich mal ans Widderhorn wagen. Das macht richtig Spaß!

Leider ist mein Pulliärmel so gar nicht gewachsen. Dem fehlen noch 60 Reihen und meine Handstulpen - schweigen wir...

Habe ich eigentlich schon geschrieben daß ich eine Anleitung für einen Gewichtswebstuhl hier liegen habe? Mit Materialliste?
Den würde ich mir gerne von meinem Mann bauen lassen, nächstes Jahr...

Wollkommode 16.10.2006, 07.23

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.