Die Wollkommode

broadripples-fertig - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Broadripples fertig

Die Broadripples sind fertig. Sie passen wie angegossen. Das waren übrigens meine allerersten Mustersocken überhaupt...
Nicht, daß ihr nun denkt, bislang konnte ich die nicht stricken: Nee, ich wollte nicht. Ich hielt das für *Verschwendung*.... Sohle im Schuh und Schaft von Hosen bedeckt... Wozu also noch ein Muster nadeln? *Sommerlöchle*-Socken brauch ich nicht: Ich liebe es barfuß zu laufen...
Und dann war da noch mein *FFA*... Ganze vier Reihen kamen gestern Abend noch hinzu. Nicht viel, ich weiß, aber da dies nun das einzige *aktivierte* angefangene Gestricks ist besteht noch Hoffnung für den Pulli nicht als UFO zu vergammeln... Das Schicksal droht Uwe`s Pulli. Da hat mir jemand einen Floh ins Ohr gesetzt indem sie ganz beiläufig erwähnte, ich könnte diese dünne Wolle locker mit *Emily* verstricken...
Na ja, ich bin noch am Grübeln. Einerseits würde es mich irgendwo schon reizen einen Pulli auf/mit *Emily* zu nadeln; Andererseits: Selbstgesponnene Wolle auf die Strickmaschine???

Wollkommode 09.07.2004, 06.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Annie

na wenn du den Kick brauchst, dann leg los ;-))
Ich steh dir auch gern bei der Berechnung zur Seite. Maschenprobe bitte wie im Stricknetz beschrieben 40 Maschen und 60 Reihen machen.

@Uwe mach dir mal keine Gedanken, an was sie's ausprobiert ist wurscht. Hauptsache du fängst, wenn was schief geht ;-))
LG Annie

vom 09.07.2004, 17.35
3. von Krümel

Hi Steffi,

mach nur, es klappt bestimmt. :-))))

@Uwe
Nur kein Bammel, das wird schon und eh du dich versiehst ist das Ding fertig. :-)))

@Annie
Warum denn nicht? Steffi kriegt das hin, da bin ich mir gaaaanz sicher. Wenns einer schafft, dann Steffi. ;-)

Grinsende Grüße
Krümel


vom 09.07.2004, 12.25
Antwort von Wollkommode:

Krümel, Krümel,
höre ich da so was wie Spott heraus? Diesen kleinen Unterton meine ich...


LG
Steffi


2. von uwe

Du wirst doch diesen Formstricker nicht bei meinem Pulli ausprobieren wollen?

vom 09.07.2004, 11.18
Antwort von Wollkommode:

Och soooooooooooweit habe ich noch gar nicht gedacht...
Dann muß Krümel ja wieder kommen und vorm Fenster Wache schieben...


LG
Steffi


1. von Annie

Moin Steffi,

ja warum denn nicht selbstgesponnene auf der Strickmaschine? Es funktioniert wunderbar, wie schon mehrere Personen bewiesen haben ;-)
Als Erstpulli würde ich es vielleicht nicht unbedingt nehmen, aber dann - trau dich!!!

LG Annie

vom 09.07.2004, 08.13
Antwort von Wollkommode:

Huhu Annie,


na entweder die Space oder ein fertiges Wolle/Seide Gemisch...
Ich brauch diesen *Zusatzkick*, weischt...:-)))


LG
Steffi


2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.