Die Wollkommode

durchgemacht- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Durchgemacht???

Ich komme mir vor, als hätte ich die ganze Nacht durchgefeiert... Wie gerädert, ausgelaugt.
Dabei waren doch *nur* die engsten Angehörigen zu Gast. Mit *ihren richtigen* Gästen (Zitat von Kathie) feiert die Große erst am nächsten Wochenende...
Gestrickt habe ich gestern Abend nimmer viel. Gerade mal die erste Musterreihe. Eben soviel um die Markierungsringe auf die Nadeln zu pfriemeln. Diese kleinen Dinger finde ich einfach genial.
Trotz aller Müdigkeit erwischte ich mich dann doch tatsächlich dabei nach was *Neuem* Ausschau zu halten:
Unser Kleiner wünscht sich noch eine Weste... Weiß der Geier wo der so was gesehen hat. Die Mädchen löchern mich nach einem Strickmantel... Davon haben sie bei Annie gelesen...
Ich glaube ich lasse meine *Weibsen* nimmer durch die Blögge surfen. Die bringen nur neue *Anschläge* mit...
Ich bin ja schon froh, daß nun die Anzahl der werdenden Mütter, die einen Strickblog führen, abgenommen hat. Denn auch da hatten die Kids ganz konkrete Vorstellungen... Selbst das dann noch benötigte Kinderzimmer stellte in ihren Augen keinerlei Problem dar. Mit Maßband und Zettel bestückt haben sie mir binnen kurzer Zeit gezeigt, wo die Wiege, in einem dreiviertel Jahr das Kinderbett und später dann das *große* Bett stehen kann/soll/wird...

Wollkommode 07.11.2004, 12.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.