Die Wollkommode

einen-wunderschoenen-sonntag - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Einen wunderschönen Sonntag

wünsche ich euch allen. Bei uns hat es heute Nacht geschneit. Nun schaut alles weiß und friedlich aus. Gestern waren die Kids und Uwe zum Schlitten Fahren auf *unserem* Hausberg. Die Kids kamen mit leuchtenden Augen nach Hause. Es gab *übersprudelnde* Erzählungen, einfach herrlich. Ich konnte leider nicht mit... Bei Johannes ging das Leuchten in den Augen auch Abends nicht weg... ein Fieberthermometer *verriet* mir dann auch warum...
Fjörgyn wächst und wächst... Der zweite Ärmel ist begonnen. Hoffentlich werde ich da nicht noch ausgebremst: Ich muß ganz schön zittern, ob die Wolle reicht. Nee, ich habe keine 3 kg in der Jacke verarbeitet, aber total verdrängt, daß ich einiges als Proben an liebe Mitspinnerinnen verschickt hatte. Zur Not muß ich dann halt was nachordern... Soweit meine guten Vorsätze... Nun denn, aber bevor *Fjörgyn* zum Ufo wird und dann bis zum Ende des Jahres vor sich hingammeln muß... Hab ich schon geschrieben, daß ich *Ufos* nicht mag??? Noch ist es nicht so weit und ein bißchen Hoffnung besteht auch noch... Ihr dürft mir gerne die Daumen drücken, weil es würde mich schon ärgern jetzt Wolle bestellen zu müssen... Allerdings muß ich gestehen, schon den entsprechenden Katalog hervorgekramt zu haben. Besonders die *Farbstoffe* reizen mich, belasten die doch nicht meine Wollstatistik...

Wollkommode 25.01.2004, 11.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.