Die Wollkommode

endlich-aschermittwoch- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Endlich Aschermittwoch...

Bin ich froh, daß Fasching nun vorbei ist: Seit Samstag war im Heim jeden Tag Halligalli, toll für die Bewohner, keine Frage. Aber kein entfliehen für das Personal. Dazu Umwege zum Arbeitsplatz, weil mittlerweile jedes Dörfchen seinen Umzug gestaltet...
Nächstes Jahr trage ich da Urlaub ein...
Soviel Fasching habe ich ja in meiner *Sturm und Drangzeit* nicht gefeiert.

Nun zum Fusseligen:
Juniors Pulli ist beim VT angelangt. Viel mehr als das Bündchen gibt es allerdings noch nicht zu sehen. Ich bin gestern nach dem Dienst ziemlich schnell auf der Couch eingeschlafen... Auch das kommt vor. Und dabei hatte ich mir so viel vorgenommen.
Jetzt gibt es hier erst noch einen großen Kaffee und dann geht es für ein Stündchen ans Spinnrad. Nachschub für Juniors Pulli. Noch einen Strang werde ich wohl brauchen.

Geht es euch eigentlich auch so: Strickideen sind ganz viele vorhanden, Wolle ebenso. Nur, ausgerechnet die Wolle für das nächste Objekt, welches frau unbedingt braucht, die ruht ungesponnen im Vorrat...?
Ich bräuchte mal eine Idee für Cashmere oder Alpaka; auch so kleinere Ideen für jeweils 300-400 gr. Restewolle müssten mir mal einfallen...
Aber nein: Ich will eine Strickjacke aus der blauen Multicolormerino. Und die liegt leider in Bommelform im Paket... oder *Klaralund* - die Wolle wartet bei Ute (www.wollsucht.de) auf mich. Ideen gibt es also, nur schwindet mein Vorrat dadurch nicht...

Wollkommode 21.02.2007, 08.02

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von sibille

Sozusagen ein "Sammelkommentar":
Hervor sieht wirklich gut aus - ist zum Gkück nicht meine Farbe, so dass ich nicht "sabbern" muss, aber auf meiner Liste steht er auch noch.
Und ja, leider geht mir das mit der Wolle und deren Verwertung genau so: Super-Idee / endlich ein Modell ausgewählt - nur lagert die optimale Wolle meist nicht bei mir. Oder umgekehrt. Aber das hört / liest frau von ganz vielen ... (worüber ich ziemlich froh bin)

Gruß Sibille

vom 21.02.2007, 22.18
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.