Die Wollkommode

er-geht-wieder- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Er geht wieder...

Ein paar Tage offline, so kurz vorm nächsten Lager sind nicht wirklich prickelnd...
Jetzt läuft aber wieder alles rund und ich kann berichten was ich die letzten Tage so gemacht habe.

Also: Hermod wartet aufs Ausarbeiten. Die Teile liegen bereit.
Was Neues habe ich noch nicht auf den Nadeln.
Das helle gewaschene Vlies leuchtet nun in mehreren Farben. Ich muß unbedingt einen Termin zum Kardieren ausmachen, notfalls muß ich dann später mit dem letzten Wolle nochmal hin. Aber, ich bin gespannt, ob das Bild, die Idee, die ich im Hirn habe sich so umsetzen lässt...
Das Joy, diesmal das Rad, habe ich mal wieder hervorgeholt: Ich habe mir das Regenbogenvliess nochmal gegriffen und angefangen zu verspinnen. Es stört mich zwar immer noch gewaltig, es dazu total zerfleddern zu müssen, aber das geht nun mal nicht anders.
Und da ist da noch der Webrahmen: Das Ende der Kette ist bereits zu erahnen und ich hoffe es bis zum Lager noch zu schaffen. Danach gibt es zwar ziemlich flott wieder eine neue Kette drauf, aber die darf dann länger bleiben: Auf dem Schäferfest in Hungen werde ich diesmal mit dabeisein, nicht nur mit Spinnrad, sondern auch mit der Harfe.
Und die sollte dann *belebt* sein...
So, jetzt ist hier alles wieder aktuell und ich kann mich weiter dem Leeren meiner mailbox widmen...
Euch einen schönen Abend.
Achso, heute war/ist mein erster Urlaubstag...

Wollkommode 14.07.2008, 18.32

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.