Die Wollkommode

erkennbar - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Erkennbar

Mittlerweile läßt sich am Vorderteil meines Pullis auch ein Fortschritt erkennen.
Ein Mustersatz kam gestern dazu... Dennoch fehlen bis obenhin noch schlappe hundert Reihen...
Am Spinnrad gibt es nix neues zu vermelden. Da ich keine Lust auf *Yak* hatte konnte ich auch nicht am Merinoband *zoppeln*...
Und für die Yak-Haare brauche ich mittlerweile solch einen Anreiz... Sonst liegt das Zeug in Jahren noch hier, oder wird für evtl. Motten freigegeben...
Es wird nicht schlecht, das Garn - aber entspanntes Spinnen ist irgendwie anders...

Wollkommode 08.01.2005, 10.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Annie

Hi,

vielleicht probierst du mal mit einem andern Rad? Wenn ich mich recht erinnere habe ich das Yak noch auf dem Henkys gesponnen. Oder auf dem S 10. Mit Sicherheit nicht auf dem Schacht.

LG Annie *selber genug Wolle zum Spinnen hat*

vom 09.01.2005, 09.59
Antwort von Wollkommode:

Hallo Annie,
Ist das nun der Freibrief fürs Henkys?????????????????????
Nee, nee, so leicht lasse ich mich nicht verführen :-)))
Ich beiße mich durchs Schacht durch, alldieweil sonst plötzlich akuter Spulenmangel am S10 herrschen würde...


LG
Steffi


1. von Annie

Hey,

ja sag auch, wieso will das Yak bei dir nicht funktionieren??? Ich meine ich hab ja auch gegrummelt, aber nach den 500 g war ich eigentlich der Meinung, daß es so schlimm nun doch nicht ist, wie ich am Anfang gedacht hab. Und denk mal dran, wie schön weich das am Ende ist *schwärm*

Also mach hinne!!

LG Annie

vom 08.01.2005, 15.48
Antwort von Wollkommode:

Hallo Annie,
stimmt es wird einfacher. Es geht auch besser. Stimmt schon.
Aber entspannendes Spinnen ist was anderes...
Magst du es mir spinnen????


*Duck-und-Renn*-Grüße
Steffi


2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.