Die Wollkommode

erstens-kommt-es-anders- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Erstens kommt es anders...

Kennt ihr das auch? Heute wollte ich einen *ganz faulen* machen, so nach der Küchenrunde... Und was war? Der Wirsing mußte geerntet werden. Noch einen Regenschauer hätte das Gemüse nicht mehr toleriert. Teilweise waren die Köpfe schon am Aufplatzen... Nun ist das Gemüse küchenfertig konserviert. Dann habe ich hier noch diverse *Kleinarbeiten* entdeckt...
Um es abzukürzen, ich habe noch nicht eine Masche gestrickt... Dafür ist mein Spinnrad auf Hochtouren gelaufen... Mein *geheimnisvolles* Gemisch spinnt sich traumhaft. Es ist was Graumeliertes. Von der Farbe her nicht soooo berauschend, aber sowas von zart und weich... Und an der Farbe läßt sich bestimmt noch was *deichseln*... Dazu gleich mal eine Frage von mir:

Wer von meinen färbefreudigen Lesern hat schon mal graumeliertes oder überhaupt meliertes Garn gefärbt? Wie wird das? Ich stelle es mir schon interessant vor...

Wollkommode 19.07.2004, 22.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabi

Hallo Steffi, die "Rote Beete" war ursprünglich mittelbraune Wolle mit silbernen Fäden drin (in die Jahre gekommenes Schaf) und die habe ich Ashford "hotpink" gefärbt. Das gleiche hat auch mit "grün" geklappt. Raus kam "lodengrün". Probiere es einfach - einen Versuch ist es in jedem Fall wert.
Grüßle vom WollPoldi

vom 20.07.2004, 09.16
1. von Margrit

Hallo Steffi.
Eigentlich wollte ich Dich heute mal anbimmeln, aber irgendwie habe ich Deine Nummer versiebt.

Aber zur Wolle, meliert ist gefärbt auch meliert und sieht meistens wunderschön aus. Angefangen habe ich mit Oma-Sockenwolle (grau-Schwarz-Weiß) und gefärbt ist sie wirlich traumhaft. Probier es ruhig, Du wirst es NICHT bereuen.

lg
Margrit

vom 19.07.2004, 23.07
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.