Die Wollkommode

es-hat-mal-wieder-geschneit- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Es hat mal wieder geschneit...

wenn der Schnee jetzt auch noch mal liegen bleiben würde... Aber nee, kaum freut frau sich, schon fängt es zu Regnen an und die weiße Pracht verwandelt sich in ein pappiges matschiges Iiiiiiiiiiiii... Und dann diese Autofahrer, die glauben sie bräuchten keine Winterreifen...
Aber jetzt komm ich lieber zu erfreulicheren Dingen: Ende der Woche gibt es endlich Ferien. Da freu ich mich richtig drauf. Morgens mal ausschlafen dürfen, obwohl ich bin Frühaufsteher, aber jetzt muß ich ja früh raus, in den Ferien darf ich...
Ob Kathies Schal bis Weihnachten fertig wird wage ich zu bezweifeln. Ich habe erst 31 cm geschafft. Dafür ist die Socke fertig. Ist eine richtige *Lausbubensocke* geworden. Der *Frode* hatte gestern Pause. Der bleibt wohl bis heute Abend unberührt im Korb liegen. Seit gestern hat mich die *Färbelust* gepackt. Noch konnte ich widerstehen... Aber heute werde ich wohl in den Töpfen rühren, obwohl ich da erst am späten Nachmittag dazu kommen werde. Ich habe hier noch Lammwolle liegen, die bereits gefärbt ist: mit Rotholz im *zweiten Zug*. Nur ist die Farbe etwas blass, die gefällt mir so nicht so richtig gut. Jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich nochmal mit Rotholz drüberfärbe, oder gleich die Ashfordfarben drüberkippe. Mit Indigo, wäre auch noch eine Möglichkeit, mag ich die jetzt nicht färben. Der *Duft* der dabei entsteht ist so wenig weihnachtlich... und das Wetter ist nicht gerade *färberfreundlich* um draußen zu färben, obwohl, bei Glühwein????
So, das war es mal wieder für heute Morgen. Ich werde nun mal diese *Stille* im Haus beenden und meine beiden Töchter wecken... Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Wollkommode 16.12.2003, 06.44

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.