Die Wollkommode

es-mustert - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Es mustert

Mein *Harald* hat angefangen *zu mustern*. Und schon strickt sich das Teil irgendwie schneller... Das wird wohl mein *Spaß* am Wochenende sein. Mal sehen wie weit ich vorrankomme. So eine Stunde Gartenarbeit habe ich auch noch vor mir. Auf meinem Seitenstreifen ist jetzt prima erkennbar wo was wächst... Löwenzahn ist noch ganz klar im Vorteil... Daran wird sich wohl nie was ändern: *Saatmaterial* weht von den benachbarten Wiesen ständig rüber.

Wollkommode 02.04.2004, 06.43

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von steffi

Mein liebes Krümelchen, :-)))))))))))
isch habe doch schon gelbe Wolle. Mit Löwenzahnblüten und dem Kleigetiers darin gefärbt... Und Löwenzahnhonig??? Brrrrrrrrrrrrrr., DAS esse ich nienicht...

LG
Steffi - unbemannt

vom 02.04.2004, 14.50
1. von Krümel

Hi Steffi,
damit nix "rüberweht", hätte ich nen Tipp. Köpfe in der Blüte abzupfen, in einen Topf, auskochen, abseihen, Wolle in den Sud und schon haste gelbe Wolle. :P Beim AUskochen kommt man auch noch schnell auf die Idee "Löwenzahnhonig" daraus zu machen. :D Ich mein ja nur.
LG Krümel

vom 02.04.2004, 08.09
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.