Die Wollkommode

es-riecht-nach-fruehling-und-mehr - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Es riecht nach Frühling und mehr

Allen Wettervorhersagen zum Trotz: Draußen riecht es nach Frühling. Ganz deutlich zu vernehmen.
Wird auch Zeit, ich habe so eine Lust im Garten zu werkeln. Die Blumen sprießen jetzt überall hervor. Ich bin selbst überrascht, wo ich überall Zwiebeln gesteckt habe. Die Stauden zeigen erste grüne Triebe und das Vogelgezwitscher passt auch. Eine erste Stubenfliege hat sich auch schon ins Haus verirrt. Wenn das alles keine Zeichen für den Frühling sind...

Fusselmäßig gab es gestern das Mitnahmegestricks. Einen halben Sockenschaft habe ich geschafft und die *Pflichtreihen* Aranmor.
Heute gibt es nach dem üblichen *Freitagsgeschehen* hoffentlich eine Fertigmeldung bei der *Merinaka*...

Post kam gestern keine, sehr zur Freude von Kathie. Aber - zu früh gefreut - Lieferung wurde per mail für heute angekündigt. Mal gespannt, ob ich da auch noch was dazulernen kann, zumindest weiter auffrischen...

Noch was ganz anderes:
Habt ihr den Fragebogen schon gesehen? Den, den einbürgerungswillige Ausländer beherrschen sollten um einen deutschen Pass zu bekommen? Prima, wieder so eine *tolle* Idee unseres Ministerpräsidenten.
Leider geht aus den Wellen die dieser Fragebogen schlägt nicht hervor, ob der Herr Koch ihn vollständig beantworten kann/konnte und ob Deutsche die ihn nicht beantworten können künftig unter der Rubrik *Staatsangehörigkeit* staatenlos eintragen müssen...
Vielleicht sollte man diesen Bogen als Lehrplan sozusagen an deutschen Schulen verteilen - dann klappt es auch bei Pisa...

Wollkommode 17.03.2006, 05.50

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ruthy

Hallo Steffi,
ich hab gestern in "Sam" eine kleine Umfrage zum Thema Fragebogen gesehen. Da wurden Deutsche z.B. nach der Bundeshauptstadt befragt. Die Hälfte hat auf die Fragen falsch geantwortet.
Ich sortier das ganze als ABM ein.Wenn die sonst nix zu tun haben???
LG Ruthy

vom 17.03.2006, 08.16
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.