Die Wollkommode

es-wird- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Es wird...

Ganz langsam kommt hier wieder *Grund* rein. Die Waschmaschine schiebt dreht Überstunden ohne Ende: Was nicht verschmutzt ist wurde zumindest mit Holzrauch durchsetzt und/oder feucht. Noch drei/vier Maschinen und es ist geschafft. Die Gewandungen sind wieder einsatzbereit und warten aufs verpacken.
Zelte und Sonnensegel stehen im Garten und warten ebenfalls - auf einen trockenen sonnigen Herbsttag...

Ein bißchen Entspannung gab es gestern Abend. Ich habe das VT vom Babykamelpulli begonnen und dazu ein Glas Met geschlürft... Allerdings weiß ich nicht, was mehr Entspannung brachte: das Nadelgeklapper oder die Umdrehungen vom Honigwein. Jedenfalls habe ich wunderbar geschlafen...

Heute wird die große Wäsche beendet. Anschließend gibt es einen kurzen Putzgang hier drinnen und dann sind da noch die Wichtel zu losen und die e-mails dazu zu versenden. In unserer *Sippenliste* gibt es dieses Jahr ein mittelalterliches Weihnachtswichteln. Es gab schon Frotzeleien seitens der mitwichtelnden Männer und ihres hand(arbeits)werklichen Könnens. Da war sogar schon von *Meterholz kaminfertig* die Rede... Das klingt zumindest schon mal nach einem Riesenspaß.

Wollkommode 05.10.2006, 07.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.