Die Wollkommode

faerbetag - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Färbetag

Krümel hat mich angesteckt. Sie hat mir am Telefon von ihren Mikrowellfärbekünsten vorgeschwärmt. Soooooooooooo lange und ausführlich, bis ich dann den Farbtopf aus dem hintersten Eck im Keller hervorgekramt habe, mit Wasser befüllt...


Kurz: In meiner Küche wird gerade Neuseelandlammwolle gebeizt... Morgen kommt das *Gefussel* dann ins Farbbad. Womit ich Färbe? Mit einem Gewächs, daß man früher gegen Nierensteine einsetzte... Med. Anwendung ist in Deutschland mittlerweile verboten. Nun ratet mal!

Je nachdem wie intensiv die Farbe wird, bin ich am Überlegen einen zweiten Zug zu färben oder mal meine weiteren Vorräte zu durchwühlen...

Wollkommode 17.05.2004, 14.44

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Annie

Also ich weiß, daß Brennesseln gegen Blasen- und Nierenbeschwerden helfen, aber ob sie mittlerweile verboten sind.......???
LG Annie

vom 17.05.2004, 19.00
1. von Spinnfloh

Puh, das gibt es aber ganz schön viele Kräuter und Pflanzen gegen Nierensteine. Nur welche sind nicht zur Behandlung zugelassen? Das Durchgehen der ganzen Liste spare ich mir lieber und stricke derweil lieber und warte gespannt auf Ergebnis und Auflösung :)

LG
Flöhchen

vom 17.05.2004, 15.31
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.