Die Wollkommode

fertige-wolle - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Fertige Wolle

So, nun aber zu meinen gesponnenen Werken:



Davon habe ich nun 1/3 versponnen und verzwirnt. Der Rest sollte noch vor meinem *Färbesommer* fertig werden. Die Wolle wurde von Gabi gewaschen, gefärbt und kardiert. Es ist ein Angora-Schafwollgemisch. Schaut einfach mal auf Gabis Seite. Unter *abzugeben* findet man immer mal wieder was Schönes!



Da ist sie nun. Leider kommen die Farben nicht ganz so raus, wie sie sind...

so besser?

Das triffst schon eher! Die Wolle ist Merino (rot-gelb-blau-grün) verzwirnt mit Blau. Zu beziehen über: Frau Fritz

Wollkommode 16.05.2004, 10.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Margrit

Hallo Steffi.
Blau habe ich bei dem Schal genommen, das sah auch super aus.
Ich meinte aber generell dunkelö. Ich hatte die Wolle nämlich mal mit weiß verzwirnt, das sag zwar nicht schlecht aus, aber insgesammt nicht so toll. Dunkel ist viel schöner.

lg
Margrit

vom 18.05.2004, 21.30
8. von Steffi

Hallo Christa,
Antwort kommt per pm.

LG
Steffi

vom 16.05.2004, 20.29
7. von christa

Hallo Steffi,

also erst mal muß ich dich loben,deine Wolle sieht super aus und du bist immer so schnell.

Ich bräuchte von dir heut mal nen Rat,ich will mir schon seit 3 Monaten noch ein Spinnrad kaufen,ich hab das Louet 75 und das Joy,jetzt kann ich mich nicht entscheiden,nehm ich das Traveller oder das Traditional,du hast doch beide,könntest du eines mehr empfehlen oder abraten,bitte hilf mir mal,sonst komm ich nie mehr zu meinem Spinnrad.
Gesponnen hab ich schon auf beiden,aber eben nur kurz und gefallen haben sie mir auch beide.

Liebe Grüsse Christa

vom 16.05.2004, 16.20
6. von Steffi

Hallo Luna,
das ist ein absoluter Notfall!!!

LG
Steffi

vom 16.05.2004, 12.04
5. von Luna

Hallo Steffi!

Danke fürs Fotografieren!!!

Das sieht viel, viel besser aus als miteinander verzwirnt. Das habe ich schon mal probeweise gemacht und wurde viel zu bunt, obwohl ich daraus einen Pulli + Mütze + Schal für meinen Neffen zum 4. Geburtstag stricken will.

Allerdings hab ich jetzt ein Problem: Der Geburtstag ist im September und ich hab doch Wollkaufverbot! Ist das jetzt ein Notfall???

Liebe Grüße
Luna

vom 16.05.2004, 11.17
4. von Steffi

Hallo Ulli,
so dunkel ist die Wolle gar nicht. Das Gelb, Rot und Grün leuchtet richtig heraus. Ich könnte mir schon vorstellen, daß dir das steht.

LG
Steffi

vom 16.05.2004, 10.47
3. von Ulli

Huhu Steffi,

würdest Du Dich jetzt wundern, wenn ich Dir sage, dass ich auch die rot-gelb-blau-grüne daheim habe? Nö, gell? Ich wollte die eigentlich mit weiß verzwirnen... Aber das schaut jetzt einfach nur stark aus bei Dir.

Auf der andren Seite stehen mir gar so dunkle Farben nicht... Naja, bis ich zu der Wolle komme zum Verspinnen dauerts noch ein Weilchen. Spinne ja immer noch die rotmelierte... Und die Wolle zu Gabi hab ich auch noch nicht geschickt :-(

Liebe Grüße, Ulli *schönen Sonntag wünschend*

vom 16.05.2004, 10.45
2. von Steffi

Hallo Margrit,
ich habe auch schwarze Merino hier, habe mal angetestet und fand es so schöner. Nicht so bissig... Kommt vielleicht auch daher, weil das *Blau* eben genau das *Blau* aus dem Band ist.

LG
Steffi

vom 16.05.2004, 10.33
1. von Margrit

Hallo Steffi.
Toll die Bunte Wolle.
Ich habe meione Regenbogenwolle mit schwarz verzwirnt. Ich finde mit der Dunklen Zweitfarbe kommt das Leuchtende noch viel schöner raus.

vom 16.05.2004, 10.30
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.