Die Wollkommode

freienfels - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Freienfels

Ich freue mich riesig auf unser erstes Lager 2007.
Heute ist es für mich ganz nahe gerückt: Einen Brückentag habe ich nun bereits frei... Fehlt noch der erste Mai. Da wollte sich die Chefin aber noch nicht ganz verbindlich äußern.

Da sollte ich nun vielleicht doch mehr *Lagerkram* erledigen, anstelle von Klaralund Strickereien... Aber wer tut schon immer das was er sollte?Schock.gif

Wollkommode 13.03.2007, 18.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Margrit

Hallo Steffi, ist den die Burg Rabenstein in diesem Jahr im Plan???? Ich würde mich total freuen.
lg Margrit :wink:

vom 15.03.2007, 09.53
2. von Steffi

Hallo Heidi,
das liegt gar nicht in meinem Bestreben da Unterschiede herauszukramen. Das überlasse ich den Besuchern.
Mir geht es auf den Märkten darum zu zeigen wie die Wikinger 8ooBatsch in Birka lebten und arbeiteten. Kleidungsherstellung und Nahrung... usw.
Desweiteren gibt es in der Gruppe noch Gotlandwikinger und welche aus Haithabu...
Die germanischen Aspekte sind da vollkommen uninteressant. Wenn du dich dafür interessierst, dann empfehle ich die Uni-Bibs. Da gibt es ordentliches *Futter* oder ein entsprechendes Museum.

LG
Steffi

vom 14.03.2007, 18.33
1. von Heidi K.

Vielleicht wäre es ganz nett, wenn Du danach ein bisschen was über die Unterschiede der Wikingerkultur und des germanischen Mittelalters berichten könntest.
LG Heidi

vom 14.03.2007, 00.07
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.