Die Wollkommode

freitag-der-13- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Freitag, der 13.

Kein guter Tag...
Zumindest nicht für den Cap-Shawl.
Dem ziehe ich gleich die Rundstricknadel und werfe ihn dem Ribbelmonster zum Fraß vor!
Warum?
Mir gefällt das Tuch immer noch ausgesprochen gut,
aber nicht mit der - von mir gewählten - Farbe.
Die Blautöne sind mir zu krass, es fehlen die sanften Übergänge und so wirkt mir das Tuch zu unruhig.
Den Verdacht hatte ich gleich am ersten Abend, aber da befand sich zu wenig auf den Nadeln um das entgültig zu beurteilen.
Egal, der Cap-Shawl bleibt auf der To-Do-Liste und wird irgendwann mit einem unifarbenen Garn genadelt.
Was nun nicht heißt, daß das Lacegarn vollends weggepackt wird:
 Large Rectangle, ebenfalls aus dem Victorian Lace Today,
wandert gleich auf die Nadeln.
Ein erster und zugleich letzter Blick auf den Cap Shawl und die Wolle für das neue Projekt:

cap_shawl.jpg

uru_2.jpg

Wollkommode 13.02.2009, 18.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von way of life

Huhu Steffi,

dann bin ich ja auf das neue Projekt gespannt :)

Auch wir hatten einen schönen Valentinstag. Vielen Dank. :) Hat mein Männe mich doch mit einem leckeren Abendessen, einem total schön dekorierten Esszimmer und ein paar lieben Kleinigkeiten überrascht.

Total schön.

Ansonsten freut es mich, dass dein Dienst ruhig war :)

LG
Way

vom 15.02.2009, 12.28
1. von way of life

Hey, ich finde die Farbe total schön. Sieht echt klasse aus. Schade, dass der Cap-Shawl nun wieder aufgetrennt wird :(

LG und euch einen schönen Valentinstag :wink:
Way

vom 14.02.2009, 19.15
Antwort von Wollkommode:

Hallo Way,
der Shawl ist geribbelt und die Wolle wieder geknäult. Aber, der wird noch genadelt, aus einem unifarbenen Garn.
Das neue Projekt wirkt in den Farbenn viel sanfter und weicher.
Hoffe du hattest einen schönen Valentinstag.
Ich hatte Bereitschaft und von 15.30 - 19.30 Dienst. Seit zwei Minuten ist der Bereitschaftsdienst vorüber. *freu* - das Telefon blieb ruhig...

LG
Steffi


2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.