Die Wollkommode

fuer-zwei-tage- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Für zwei Tage...

...war ich in einer Ravelry Group. Knitting Olympics.
Nun habe ich meinen Dienstplan gesehen und festgestellt, daß ich mein Wunschprojekt nicht fertig bekommen kann... Also habe ich entgegen dem olympischen Gedanken die Gruppe wieder verlassen. Höchstens Socken könnte ich nadeln, und da Socken bei mir grundsätzlich von Emily genadelt werden... Das wäre wohl Doping, nicht wahr?
Also werde ich vollkommen frei von irgendwelchen *Wettkampfregeln* an meiner Strickjacke nadeln.
Ein *Grundgerüst* steht, sprich die Anleitung ist am Werden.
Diesmal nichts aus Büchern oder Heften, kein Wikinger (!!!).
Ich dachte mir, wenn die Wolle schon einmalig ist, sollte das fertige Stück auch einmalig sein...
Die Strickprobe hat meine Erwartungen erfüllt.

Bevor die Jacke aber entgültig auf die Nadeln wandern darf: Hier wurden noch zwei Spulen von Wollpoldis Regenbogenwolle entdeckt - ungezwirnt...
Euch noch einen schönen Abend.

Ach ja, Samstag ist wieder Spinntreffen. Mal gespannt mit welchen Ideen ich da wieder heimkomme... Vorher geht es allerdings noch zum Friseur. Junior muß mal wieder *geschoren* werden. Und wenn ich dann schon mal da bin, darf mein *Grau* auch überpinselt werden...

Wollkommode 31.07.2008, 19.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Jinx

Ich habe die Regeln gelesen und kann Dich verstehen. Ich habe mich gar nicht erst angemeldet, denn mir ist das Ganze einfach zu überorganisiert.

Viele Grüße
Jinx

vom 31.07.2008, 21.58
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.