Die Wollkommode

ganz-nett-anzusehen - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Ganz nett anzusehen

ist das Regenbogenvlies - solange es verpackt und in Vliesform ist.
Ausgepackt und angesponnen ist es gar nicht mehr so nett. Wie spinnt frau das am Besten?
An einer Ecke anfangen und ins Rad laufen lassen, wie das Vlies möchte? Oder auseinandernehmen und nacheinander spinnen?
Ich wollte den Regenbogen erhalten... Also habe ich immer kleine Mengen vom Vlies abgezupft und diese gesponnen. Das Ganze dann navajoverzwirnt um auch da keinen *Mischmasch* zu produzieren.
Mühselig das Ganze, weil dazu brauch ich kein Vlies. Dazu kann ich mir dann auch einzelne Farben feiner Australmerino von Frau Fritz kaufen. Die sind dann zudem im Band kardiert und somit auch noch platzsparender aufzubewahren.
Fazit des Ganzen: Das Vlies wird wieder eingepackt (nett anzusehen war ist es ja) und wenn hier wieder ein Spinnanfänger Räder ausprobieren kommt, darf er es sich mitnehmen und nach Herzenslust damit experimentieren.
Ich kletter jetzt nochmal in mein Wollregal und such mir was praktisches, kuscheliges und nicht kratzendes heraus.
Das mag dann vieleicht nicht ganz so farbenfroh sein.
Die gute Laune hält dabei aber übers Spinnrad hinaus an, reicht über die Stricknadeln bis hin zum fertigen Kleidungsstück.

Wollkommode 24.03.2008, 18.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Annie

Hey,

hast du das Vlies von Frau Fritz? Das habe ich mir ausgebreitet und dann immer ein Stück abgerissen, so daß alle Farben da waren. Anschließend navajogezwirnt und dann Bettna draus gestrickt. Bild ist hier Hier klicken falls du nachgucken magst.

LG Annie

vom 24.03.2008, 18.52
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.