Die Wollkommode

geglueckt - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Geglückt

Das hat geklappt!
Meine Austral-Merino hellgrau muß umbenannt werden: Sie hat sich in einem warmen Rostton verwandelt. Eigentlich genau in die Farbe, die mein *St.Bridgid* ursprünglich mal haben sollte.
Das Ansinnen meines Gatten, den Pulli nochmal zu nadeln, habe ich dennoch nur mit einem etwas irritierten Blick beantwortet.
Also wirklich...
Da findet sich auch eine andere Verwendung für...
Gestrickt habe ich gestern auch:
Aber nur am *Maidenhair. Der ist nun zu einem Drittel fertig. Bevor es da weitergeht muß ich erst neue Stränge abwickeln.
Am Spinnrad gibt es nicht viel Neues:
Die gelbe Wolle wird weiter am Julchen versponnen. Diesmal darf sie auch ruhen.
Wenn die fertig ist, möchte ich mir (irgendwann mal) den Kissenbezug aus dem Wikingerbuch nadeln...
Die Wolle hat mir ein lieber Mensch mal als Seelenbalsam geschenkt und ich finde als Kissen macht sie sich bestimmt gut...
So, jetzt muß ich hier mal langsam abbrechen und in den *Stand-by* Modus wechseln:
Unser Ping-Pong-Spiel mit diversen Viren ist in eine neue Runde gegangen - mit neuen Bällen sozusagen: Kathie liegt hochfiebernd mit einem fürchterlichen Husten im Stockwerk über mir... Die schafft es kaum ohne Hilfe zur Toilette zu kommen...
Will nicht zur Abwechslung mal jemand anderes mitspielen? Unser *Spieltrieb* wäre eigentlich befriedigt...

Wollkommode 11.02.2005, 06.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ursula

Hi Steffi,
meine Güte, das kann ja nicht wahr sein, mit den Viren. Da kommst du ja aus der "Krankenpflege" gar nicht mehr raus. Allerdings könnte ich mir da so ein Kissen aus "Seelenbalsam" ganz gut genau dafür vorstellen. Alle Liebe und das ihr bald alle wieder gesund seid, wünscht Euch
Uschi (der das übrigens mit dem Header geglückt ist)

vom 13.02.2005, 18.27
1. von Ulli

Hi Steffi,

gute Besserung dem Töchterchen :-) Ich kanns voll nachvollziehen mit den Viren. Die haben mich nämlich auch endgültig eingeholt mit allem :-(

Liebe Grüße, Ulli

vom 11.02.2005, 10.22
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.