Die Wollkommode

geschafft - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Geschafft

Eigentlich sollte der Donnerstag halbwegs ruhig verlaufen. Ist er aber nicht. Das Telefon stand kaum still. Diese Sch***anrufe *sie haben gewonnen*, diese Versuche Lose per Telefon zu verkaufen... Grrrrrrrrrrr
Gab das Telefon keinen Mucks von sich ging es an der Haustür weiter: eine - für ihre Art - bekannte Religionsgemeinschaft...., ein Unternehmen welches seine Haushaltsgeräte an den Mann bringen will, eine *Umfrage*, mit einem Zeitschriftenabo inklusive... Es fehlte eigentich nur noch ein *Servicebesuch* eines Kunststoffproduktevertreibers, der seine *Handelsvertreter im Nebenberuf* losschickt um für neue Vorführungen neue GastgeberInnen zu finden... Grrrrrrrrrrrrrrr
Mein *eigentliches Pensum* habe ich dann zwischendurch erledigt.
Nach soviel Grrrrrrrrrrr mußte ein Hmmmmmmmmmm einfach sein...
Ich habe meinen bevorzugten Wollladen aufgesucht, in den Regalen gestöbert. Freilich alles auf der Suche nach Wolle für den IC.
Und: Ich bin fündig geworden! Ein Anruf beim Hersteller ergab zwar, daß dieses zarte pastellige Grün gänzlich aus dem Programm genommen wurde..., aber es gab Ersatz: Kiwigrün
Nun muß der Großhändler nur noch liefern...

Übrigens: Unser Sperrmüll, oder was ich dazu machte, fand Gnade vor den Augen meines Jägers und Sammlers. Daß es beim Rausstellen kübelweise regnete passte nahezu perfekt zum Verlauf des Tages...

Gestrickt habe ich gestern kaum. Nur ein paar wenige Reihen zur Entspannung. Bin ich froh, daß heute Freitag ist...
Der Erste aus der Kategorie *Grrrrr* der heute bei uns klingelt, sei es an der Haustür oder am Telefon, der erregt schon jetzt mein Mitleid.

Wollkommode 28.04.2006, 06.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.