Die Wollkommode

geschafft - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Geschafft

Das Wochenende wäre geschafft und der Montag gleich mit. Ich liebe die Frühdienstwoche, steht doch nach Freitag *frei* im Dienstplan.
Viel gestrickt habe ich am Wochenende nicht: Hermod hat am Rücken noch 40 Reihen die genadelt werden wollen.
ABER: Ich habe Emily abgestaubt, gereinigt und ihr gut zugeredet: Nach langer Pause war mir mal wieder nach Socken, nicht zuletzt wegen der total verdrängten Lornas Laces...
Annie (www.stricknetz.de ) hätte *feuer* gebrüllt und sich vor Lachen weggeschmissen. Es war - nun wie drücke ich das am Besten aus - wie der erste Socken nach Emilys Einzug hier. Schritt für Schritt und Punkt für Punkt nach Annies Anleitung ging es dann. Für den ersten Socken habe ich eine geschlagene Stunde gebraucht. Vorne rechts Part, hinten links Part, Nadelrückholer, Umschlag, verkürzte Reihen... Ich bin ja schon froh, daß ich nach dem Umhängen noch wußte wo rechts und wo links sind...
Jetzt warten im Strickkorb 4 Socken auf eine geschlossene Spitze und eine schöne Naht. Mal gucken, ob die Nähnadel genauso locken kann wie Emily...
Da steht noch so eine Kone mit einer wirklich hübschen Sommersockenwolle...
Wahrscheinlich wird jetzt erst mal die ganze noch vorhandene Sockenwolle verbraten und dann in einem Rutsch alles fertig gestellt. Ich kenne mich da - leider - ziemlich gut...

Euch allen noch einen schönen Abend ohne Verkehrschaos und für morgen eine wunderbar wärmende Frühlingssonne *hoff*
Und wenn ich morgen nach dem Dienst nicht so ko bin, mach ich mal wieder Bilders, auch von den Socken. ;-)))

Wollkommode 07.04.2008, 19.10

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.