Die Wollkommode

gggggrrrrrrrrrrmmmmmmppfffllllllll - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Gggggrrrrrrrrrrmmmmmmppfffllllllll

Eine bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen... Und eine passendere auch nicht.
Es fing damit an, daß mir gestern Abend beim Maschen anschlagen vom *Trainingspulli* siedend heiß einfiel, daß da noch ein Sockenpärchen zu stricken ist - für heute. Das hatte ich total verdrängt... Also schnell die Wolle parafiniert und ab an Emily. Ging irgendwie komisch zu stricken. Nicht nur, daß pro 50 gr. drei Knoten im Garn waren, nee da war noch was... Die Wolle reichte gerade so für einen Socken.
Der war dann superfest, Modell Stützstrumpf - nix zum Verschenken...
Also wieder aufgeribbelt. Die Wolle ist vierfädig (von 5 Personen nachgezählt) und dennoch so dick wie sechsfädige... Macht nix, gibt Stulpen. Noch ein Kn. Sockenwolle gab es hier im Haus. Sollte kunterbunt sein, gefleckt oder so, jedenfalls keinen Musterverlauf haben...
Herausgekommen sind Ringelsocken...
Egal, andere Sockenwolle gab es hier nimmer.
Nach dem Frust freute ich mich umso mehr auf den Trainingspulli... Also Maschen angeschlagen, losgestrickt. Passt nicht. Kommt hinten und vorne nicht hin. Aufribbeln... Neuer Versuch... Die Strickschrift... - passt nicht.
Aufribbeln... Papier und Stift geholt, selbst gemalt...
Neuer Versuch - Passt!!!!
Leider war der Abend dann so weit vorangeschritten, daß außer ein paar Reihen nichts mehr machbar war.
Mit dem Gedanken keinerlei Sockenwolle mehr zu haben bin ich dann zu Bett gegangen. Welch ein Alptraum...

Jetzt geht es erstmal zum Großeinkauf und danach ins wollige Wochenendvergnügen...

Wollkommode 28.01.2006, 10.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Luna

Hallo Steffi,
ich hoffe, Du hast Dich von Deinem Schock erholt! Keine Sockenwolle mehr? Nee - das kann nicht sein! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Einkaufen!!! Liebe Grüße Luna (mit viel zu viel Sockenwolle!)

vom 28.01.2006, 10.27
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.