Die Wollkommode

gruen-und-blau - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Grün und Blau

gefärbt - nicht geschlagen - haben wir gestern die Wolle auf dem Schulfest. Und damit es noch ein wenig bunter wurde gab es noch einen großen Topf mit Krapp überm Feuer.
Jetzt gibt es auch genügend Wolle zum Brettchenweben...
Die Indigofärbung überm offenen Feuer hat viel Spaß gemacht. Tolle blaue Wolle gab es in verschiedenen Farbtiefen, aber ohne Flecken. Die einzelnen Stränge reichen von Himmelblau bis Mittelblau; Und von Petrol bis Dunkelgrün.
Petrol entstand durch Überfärben löwenzahngefärbter Wolle und das Dunkelgrün durch überfärben von birkenblattgefärbter Wolle.
Das Schulfest an sich war viel zu schnell vorbei - wie immer wenn was besonders schön ist. Nachdem die Lehrer und Schüler wieder weg waren ließen wir den Tag mit Würstchen und Steaks vom Grill ausklingen.
Die Nacht verbrachten wir dann auf dem zur Schule gehörenden Sportplatz. Und weil der direkt an den Schulhof grenzt, konnten wir auch sehen, das so ein Schulhof nachts nicht unbevölkert ist: Igel, Katzen und Kaninchen tollten da umher, wo noch wenige Stunden zuvor Kinder spielten und Eltern schwatzten.

Das Auto ist mittlerweile ausgeräumt und die ersten Wama`s mit Gewandung haben sich bereits gedreht. Hier geht es nun ganz langsam und ruhig weiter: Wir müssen unsere Sonnenbrände und Franzis Bienenstich pflegen. Die Arme hat einen Stich in ihre rechte Pobacke bekommen. Und weil Franzi da immer *etwas drauf reagiert* sieht diese nun entsprechend aus. Sitzen = Fehlanzeige...
Später gibt es hier noch einen Schüssel Himbeeren zu vernaschen. Die Sonne hat Unmengen reifen lassen...

Ich wünsche euch nun noch ein schönes Restwochenende.
Bilder kommen mit Verzögerung, dafür dann aber ganz viele: Wir haben - man traut es sich kaum zu schreiben - die Kamera vergessen und sind nun auf Kadlin angewiesen. Auf die Gute ist aber Verlass! Die hat ganz viele Bilder gemacht. Man darf sich freuen und gespannt sein...
Übrigens: Auch unsere Große spricht bereits vom nächsten Lager...

Wollkommode 02.07.2006, 15.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.