Die Wollkommode

gut-halbzeit - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Gut Halbzeit

... gab es gestern Abend noch beim Hervor. Geht doch.
Und ich habe einen Antrieb: Ein Paket Norowolle wartet auf Abruf auf mich!
Ich will doch den Klaralund haben...
Und zum neuen Wirkungskreis... dachte ich mir...


Dann hatte ich heute noch eine Idee; nächstens lasse ich den Gedanken einfach außer Acht...
Es geht um die Krankenkasse... B*rmer...
(Ich hör Annie schon lachen)
Ich dachte, nun bin ich sicher nicht mehr familienversichert, habe aber noch keine neue Versichertenkarte. Also kurzerhand bei der B***** angerufen, leichter gesagt als getan, weil die Anrufe von der Geschäftsstelle schon mal an die Hotline weitergeleitet werden... Meinem Gegenüber dann mein Anliegen geschildert. Schweres Unterfangen. Da müsse ich samt Arbeitsvertrag in die zuständige Geschäftstelle, binnen einer Woche???
Arbeitsvertrag? Was geht den die Krankenkasse an? In einer Woche? Okay. Wie sind denn die Geschäftszeiten? Antwort: Eingeschränkt... *gggrrr*
Wie eingeschränkt? Na heute drei Stunden auf, Mittwoch und Freitag jeweils zwei... Aber dermaßen beschränkt, da komme ich mit meinem Schichtdienst nicht hin...
Ich bin dazu aber verpflichtet - so mein Gegenüber.
Jo, beantrage ich Urlaub... Nee, ich könnte ja mal versuchen anzurufen. Sie gibt mir freundlicherweise die Durchwahl. Die kam mir irgendwie bekannt vor. Leuchtete sie mir doch auf dem Display entgegen...
Ich bin dann in meinen kleinen Flitzer und in die Geschäftsstelle gebraust. Erschien mir sinnvoller, als nochmal die gleiche Nummer zu wählen und doch an eine völlig inkompetente Telefonistin zu geraten.
Der freundliche Herr, verstand wenigstens mein Anliegen und bearbeitete das Ganze sofort und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vielleicht war meine Frage, wo hier im Ort denn die D*K ihre Geschäftstelle habe Motivation genug...
Und nun warte ich auf meine neue Karte und... auf diesen komischen jährlich wiederkehrenden Fragebogen (Annie weiß schon welchen...)

Wollkommode 05.02.2007, 20.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Annie

den Lacher konnte ich heute brauchen :bussi:

LG Annie

vom 06.02.2007, 13.41
2. von Katharina

:bussi: Wie aufregend! Ich wünsche euch gute Besserung! Tatsächlich übernimmt der Arbeitgeber alle Meldungen. Der muss das nämlich auch unterschreiben. Nun, es wird sich finden. Schicke dir liebe Grüße ((())) Katharina

vom 06.02.2007, 11.20
1. von Ruthy

Schon ein "etwas komisches" Vorgehen Deiner KK. Normalerweise meldet dich doch Dein Arbeitgeber an, und ein paar Tage/Wochen später hast Du Deine Versichertenkarte. Was die Dame da mit Deinem Arbeitsvertrag wollte, ist mir echt schleierhaft. Geht die wirklich nix an.

Liebe Grüße, Ruth

vom 06.02.2007, 07.54
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.