Die Wollkommode

haette-waere-wenn - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

hätte-wäre-wenn

Also, das Rückenteil für meines Gögas Strimapulli hätte nun fertig sein können. In der letzten Reihe vorm Abketten... ist es dann passiert...
Um es abzukürzen:

  • Wenn ich beim Knäuelwechsel darauf geachtet hätte, daß der Faden wieder richtig eingefädelt worden wäre, dann hätte es nicht alle Maschen von der Maschine gehauen, mir wären die Gewichte nicht auf die Füße gedonnert und Annie hätte nun nix zu lachen...
  • Aber so ist das nun mal mit hätte-wäre-wenn... Das nächste Mal weiß ich Bescheid und mache sicherlich andere Fehler...
  • Doch wie heißt es so schön?
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder: Versuch macht kluch oder so
Jedenfalls habe ich nun Blut geleckt und bedaure, daß heute Mittag Karate ist und der Rest der Woche mit Zahnarztterminen belegt ist.
Da so ein Teil aber rasch genadelt ist, freue ich mich schon richtig auf die Wollstatistik diesen Monat. Phänomenal, was mir da so vorschwebt...
Strima sei Dank!

Wollkommode 19.04.2005, 11.43

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Stephanie

Hallo Steffi,
jaaaa, ich musste eben beim Stöbern in Deinem Blogg richtig auflachen.
"Breitbeinig" stricken war das erste, was ich mir an der Maschine angewöhnt habe (ich stricke meist nur Socken). Das mit Faden falsch eingefädelt u. dicke Fußzehen bekommen kenne ich ...
Viel Spass weiterhin,
Stephanie


vom 19.06.2005, 17.53
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.