Die Wollkommode

halbzeit - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Halbzeit

Geschafft.
Alles, was Samstag kardiert werden soll, ist gewaschen. Der Rest folgt in kleinen Portionen. Und trotz der vielen Planscherei habe ich keine Spülhände vorzuweisen. zwinkern.gif
Gestern Abend habe ich mir mal die Bücher genauer angesehen, die Kadlin uns geliehen hat: böse Falle, allein beim Brettchen weben. Da sind Muster mit drinnen - für den absoluten Profi - da gehe ich sprichwörtlich auf die Knie...
Leider auch hier: Die besten Bücher aus den USA für einen stolzen Preis...
festgebissen habe ich mich dann allerdings an einem anderen Buch: Birka. Da sind die Textilfunde näher beschrieben. Die Wikinger waren wohl ein farbenfrohes Volk. Wollstoffe von damals standen den unsrigen heute qualitativ sehr nah. Wenn man bedenkt: Alles mit Handspindel und am Gewichtswebstuhl, der in jedem Haus zu finden war...
Würde mich mal brennend interessieren wie die Leinen gefärbt haben, so ganz ohne Chemie...
Ich werde wohl weiterlesen müssen...
Um das Thema *stricken* hier nicht vollends untergehen zu lassen: 6 Reihen IC-Ärmel... Dann wurden die Augen zu klein um die Maschen noch richtig zu treffen. Schlaf.gif

Wollkommode 20.06.2006, 05.50

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.