Die Wollkommode

hemmungslos- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Hemmungslos...

habe ich hier Wolle auf Konen gewickelt um daraus in den nächsten Tagen Socken zu stricken.
Gleichzeitig warten die drei Paare von gestern noch auf das *richtige* Tageslicht...
Am Isi bin ich immer noch am Ärmel. Ganz weit unten, sprich gerade mal das Bündchen ist geschafft.
Die neue Stricknadel ist im Einsatz: Am Kiri kam gestern ein ganzer Mustersatz dazu.
Am Spinnrad wartet Neuseelandlammwolle auf Fortschritte...

Es ist also einiges angefangen, aber nichts wächst so richtig.
Zeit etwas Disziplin in die Angelegenheit zu bringen.
*Geduldsfadenprojekt* will ich das Ganze nennen.
Ein vor langer Zeit begonnenes Projekt wächst langsam weiter. Tag für Tag. Und wird so irgendwann doch mal fertig. Die tägliche Dosis so gewählt, das sie machbar ist und auch bei aufkeimender Unlust noch zu bewältigen ist.
Das erste Projekt dieser Art wird der Kiri sein. Täglich zwei Reihen.
Auf diese Weise wurde einst eine Strickflaute beim Maidenhair Shawl und ein Stickstopp bei einer Weihnachtsdecke überwunden und besiegt.
Ich lass mich von mir überraschen. ;-)

Achso: Die zwei Reihen von heute sind gestrickt!

Wollkommode 27.12.2011, 21.10

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.