Die Wollkommode

indoor-jacke - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Indoor-Jacke

Fjörgyn wächst langsam weiter.
Ich bin mittlerweile an den Ärmeln angekommen.
Der Wollverbrauch ist deutlich geringer als gedacht.
Mit ein bißchen Ergänzung darf im Winter gerne ein weitererLopi entstehen. Die ziehe ich in der Übergangszeit gerne als Jackenersatz an.

Das neue OpalAbo ist hier ebenfalls eingetroffen und ist wie immer wunderschön. Ende Juni habe ich eine Woche Urlaub. Da geht es zum Tagestrip nach Köln, zu den Mohnfeldern nach Nordhessen und der Rest ist Strimaurlaub. Also jeder hat Urlaub, nur die Strima muss ran.
Johannes braucht dringend Socken und die von Mama sind die Besten. Na dann.

Und nochwas Neues gibt es zu berichten.
Mein Spinnrad scheint in Europa eingetroffen zu sein. Jedenfalls wird die Bestellung bearbeitet und ich darf die Rechnung begleichen.
Ich freue mich sehr auf das Rad und darauf es ausgiebig zu testen.
Entsprechende Wolle lagert hier bereits.

Und dann war da noch das Virustuch. Ich hab es am Bodensee in mehrfacher Ausfertigung bewundern können. Da häkeln so gar nicht so richtig meins ist, habe ich es gesehen und abgehakt.
Denkste! Das Hirn hat es gespeichert und bei Anja aus dem Kahmen habe ich die wunderwunderschöne Merino dafür gefunden... Amazon hatte die Häkelnadeln und so steht einem gehäkelten Tuch nix mehr im Wege.

Gesundheitlich geht es mir soweit ganz gut. Ich kaue noch an der Diagnose Gonarthrose beidseits und Coxarthrose rechts. Meine Schmerzen sind chronisch und werden entsprechend behandelt. Was das betrifft, fühle ich mich beim behandelnden Arzt wohl und sicher.
Dennoch wird ein MRT gemacht um einen erneuten Meniskusschaden auszuschließen. Sollte der vorliegen, muss der schnellstmöglich operiert werden um die Arthrose nicht weiter zu ärgern.
Denn genau das habe ich mit meinen Doppeldiensten gemacht.::
Spritzen ins Kniegelenk sind äußerst unangenehm, egal ob sie Hyaloronsäure oder Cortison enthalten...
Manchmal ist es doof 50 zu sein und sich soooooo jung zu fühlen....

Wollkommode 29.05.2017, 22.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.