Die Wollkommode

katzen-und-adrenalin- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Katzen und Adrenalin...

Klasse. Was für ein Abend. Ganz gemütlich mit Strickzeug und Kaffee vorm Fernsehen. Ein zum x-ten male wiederholter *Berg in Flammen* über den Bildschirm flimmernd. Ideales Programm zum Stricken eben...
Anschließend eine Wiederholung mit Kurt Russell - das typisch deutsche Feiertagsprogramm. Wenn den Fernsehmachern nicht mehr einfällt...
Unsere Katze ist da einfallsreicher...:
Hinter mir poltert es plötzlich am Fenster. Ganz aufgeregt geht diese Katze auf der Fensterbank auf und ab. Nun denn, es regnet und Wendy will ins Trockene.
Stopp. Die hat *was* dabei... UUUUUUUWWWWWWWWWWWWEEEEE
Nach diesem Notfallschrei mußte ich das Fenster nicht mehr öffnen. Das tat Uwe.
Unsere Katze macht sich anscheinend einen Spaß draus mir ihre Beute vor die Füße zu legen. Gestern ging das nicht. Ich hatte die Beute bereits gesehen und war mehr oder weniger auf Couch, Beistellschrank und Wohnzimmerlampe gleichermaßen...
Also zog Wendy es vor unterm Eßtisch Platz zu nehmen und die - mittlerweile wußte ich es ja - Feldmaus abzulegen. Abzulegen ist eigentlich das falsche Wort. Die Katze öffnete vielmehr ihr Maul, lockerte den Biss und... na ja jedenfalls startete die Feldmaus durch - ich auch...
Nach wüsten Beschimpfungen, die ich hier aus - hoffentlich - verständlichen Gründen nicht auch noch schriftlich festhalten möchte, erbarmte sich Wendy der Maus, oder meiner je nach Standpunkt...
Da selbst der beste Film diesen Adrenalinschub nicht toppen kann, zog ich es vor ins Bett zu gehen. Alle Türen hinter mir fest verschließend, damit Wendy ja nicht die Möglichkeit hatte mir zu folgen und mich zu beschenken...

Und wer nun meint, aus tierpsychologischer Sicht hätte ich grundlegend falsch reagiert, weil ich es vorzug wie Tarzan durch die Wohnung zu hechten, anstatt das Katzengetier zu loben:
Nun, die Freiheit des Einen hört da auf, wo sie den Anderen beginnt einzuschränken.
Daran hat sich auch die Katze zu halten. Punkt.




Meine paar Reihen *Maidenhair* und das Stück Vorderteil sind nebensächlich...

Nachtrag:
Heute Morgen war von der Feldmaus (fast) nix mehr da und Wendy schnurrte mir um die Beine. Freilich erst nachdem ich sie ganz genau angeschaut hatte. Nicht, daß sie mir vielleicht doch noch...


Wollkommode 06.05.2005, 06.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von uta953

Da mußte ich doch mal grinsen ...

Bei mir heißt der Schrei nicht UWE, sondern FFFRRRAAANNKKK! Wenn wir die "Beute" rechtzeitig erwischen, wird sie - noch lebend - hinausbefördert, aber Überreste gibt es bei uns oft, im Sommer eigentlich täglich.

Das tollste war mal ein junges Kaninchen, daß ich unserem ob der Größe der Beute ziemlich verwirrten Ramses (leider inzwischen im Katzen-Nirwana) auf der Treppe Richtung Schlafzimmer wieder abgejagt habe. Kleine Kiste drüber - ab in die Dusche - Duschwand zu - und erst mal die Katzen eingesperrt. Und dann haben wir das arme Tierchen wieder aufs Feld getragen (und vorher noch beim Tierschutz angerufen, ob so kleine Karnickel überhaupt schon alleine überleben können).

Wir werden auch oft nachts von den zugehörigen Spielchen geweckt - und ich (Barbar!) hoffe dann immer, daß die Maus nicht doch noch entwischt. Das sind halt die Nachteile der Katzenklappe!

LG
Uta

vom 08.05.2005, 20.41
4. von Ursula

Hallo Steffi,
da kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich konnte mich auch nicht überwinden, das erwartete Lob zu spenden, wenn ich mal wieder mit Mäuschen verwöhnt werden sollte. Wenn ich sie noch lebend erwischen konnte, habe ich versucht sie zu retten, obwohl das ja aus tierpsychologischer Sicht mit Sicherheit auch nicht das richtige war, aber ich konnte absolut nicht zusehen, wie mit dem Tierchen gespielt wurde.
lg
Uschi (die noch immer mit ihrem Schuldbewußtsein wegen der gekränkten Katzenseele kämpft -kicher-)

vom 06.05.2005, 21.39
3. von Cleo

*lach* Steffi, warum soll's Dir anders gehen, als uns :-))) Unser Dicker wollte mir gestern ganz stolz einen Spatz präsentieren, den er vor meinen Augen auf der Terrasse eingefangen hatte *grummel*, der kleine Spatz lebte noch.... ich bin ganz schnell zur Terrassentür gehechtet, um sie zu zu machen. Tja, da hat er den Vogel dann auf der Terrasse den Garaus gemacht :-( ... manno war ich sauer. Deshalb ich versteh Dich gut, das mit dem Loben fällt immer mal wieder schwer....

LG und ein schönes WE
Ciao
Cleo

vom 06.05.2005, 09.48
2. von Carmen

brave Katze, sie versorgt ihre Lieben. Aber ich kann dich gut verstehen ich stehe bei Mäusen auch auf dem Tisch. Und bis jetzt konnte mich auch keiner davon so recht überzeugen,dass diese Tierchen niedlich sind.
LG Carmen

vom 06.05.2005, 08.21
1. von Susan

Ich kann DIch gut verstehen. Ich habe mal 2 geschlagene Wochen eine Maus gejagt, die vor meinen Katzen hinter die Einbauküche gelaufen ist. Aber am Ende habe ich sie doch gefangen und freigelassen. *schnauf*
Aber von dem Dreck hinter der Küche macht man sich keine Vorstellung, ich habe eine WOche lang nur geputzt.

LG
Susan

vom 06.05.2005, 07.16
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.