Die Wollkommode

langeweile-hat-hier-keine-chance - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Langeweile hat hier keine Chance

Jedenfalls nicht, so lange Wendy und Philipp hier sind.
Das Katzengeviechs ist ja immer wieder für Überraschungen gut, aber heute Morgen kam dann die Krönung:
Nach meiner morgentlichen PC-Runde bin ich in unsere Küche um das Frühstück herzurichten. Unsere Katzen kennen die Geräusche und kommen dann ziemlich schnell vom ersten Ausflug zurück. Schließlich werden dann die Näpfe mit Dosenfutter befüllt. So auch heute. Nur kamen die zwei heute in Begleitung. Okay, die Begleitung kam nicht freiwillig mit, sondern klemmte zwischen den Zähnen eines unserer Stubentiger. Zwischen wessen Zähnen kann ich aufgrund des Tempos in dem sich das Ganze abspielte nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Jedenfalls konzentrierte sich der entsprechende Vierbeiner nicht mehr auf das Teil zwischen seinen Zähnen, sondern öffnete das Maul und stürmte Richtung Napf. Die Beute stürmte auch... hinter die Verkleidung der Küchenwand. Das einzige vorhandene Schlupfloch... Von dort hört man es nun rascheln. Sehr zur Freude unseres Hundes, der durch nix dazu zu bewegen ist seinen Logenplatz direkt davor zu verlassen.
Wer mich kennt, dem muß ich meine Reaktion nicht näher beschreiben, und wer mich nicht kennt, der lasse seiner Phantasie freien Lauf. Die Vorstellungen werden schon die Realität treffen...
Ich werde mich nun auf die Suche einer Lebendfalle machen. Bis dahin haben die Katzen *Küchendienst*. Vom Einsatz einer gewöhnlichen Mausefalle habe ich Abstand genommen, weil - bei meinem Glück - schnappt die Falle entweder bei einer Katzenpfote oder einer Hundenase zu. Beides löst nicht mein Problem, weil das habe ich mit einer minikleinen Maus...
Nach erfolgreicher Jagd habe ich dann noch eine Beschäftigung für meinen Liebsten. Der darf/muß/wird genötigt jenes Schlupfloch zu verschließen.
Und dann sage noch mal einer Landleben wäre langweilig. Ich für meinen Teil hatte heute schon genügend Adrenalin im Blut...

Wollkommode 17.11.2005, 07.55

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Margrit

Mäuse fressen sich auch durch Bauschaum!!!!!
lg Margrit
hat das in der Küche einmal durch. :schock:

vom 18.11.2005, 06.39
1. von Uwe

Kein Problem.fürs erste hab ich da noch Bauschaum,der stopft alles :wik:

vom 17.11.2005, 19.55
2023
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.