Die Wollkommode

lavendelbluetenseife - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Lavendelblütenseife

An der Überschrift unschwer zu erkennen: Ich habe es getan!
Bin losgezogen, habe ein paar Öle und Fette besorgt, Aqua dest., und eine Silikon-Muffin-Form (...die zweckentfremdet wird)
Natriumhydroxid gab es in der Apotheke, lagernd(!), weil da auch eine *Seifensüchtige* arbeitet...
Jetzt ruhen 6 Seifenstücke in der Form, herrlich duftend und warten nur aufs Ruhen...
Während des Rührens gab es dann diverse Ideen nach weiteren Seifenkreationen... : Küchenseife mit Kaffee, Ringelblumenseife, Brennesselseife..., Seife mit Rosenduft...
Ich seh schon, genauso ein Suchtpotential wie beim Spinnen und Färben...
Apropo Spinnen: Cashmerespule ist voll! Jetzt noch *schnell* die Zweite und dann geht es ans Verzwirnen...
Meine *Nagano* hat ein *Drittel-Ärmel* bekommen und Knöpfe habe ich wohl auch schon...
Morgen gibt es hier wieder einen *Farbenrausch*: Eier färben, traditionell an Karfreitag...
All denen, die Ostern verreisen wünsche ich schon jetzt ein gesegnetes Osterfest!

Wollkommode 24.03.2005, 06.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Suse

Warum überrascht mich das jetzt gar nicht?

Grinsegrüße
Suse

vom 24.03.2005, 11.01
1. von leandra

Jaaaaaa, großes Suchtpotential vorhanden. Gibts dann auch Fotos?

Wie Tanja schon geschrieben hat, schau mal auf http://www.naturseife.com Da gibts jede Menge Infos, Rezepte, Angabe von günstigen Bezugsquellen in A, D und Ch und auch ein Seifensiederforum.

Schöne Fotos und Ideen findest du auch bei http://www.allesseife.at Die Verfasser der Seite bieten ihre Produkte zum Verkauf an (interessiert dich also nicht so), aber die Fotos und die Präsentation der Seife finde ich sehenswert. Ich habe mir den Verkaufsstand am Ostermarkt angesehen, wirklich toll.

Ich verreise zu Ostern nicht, ich mache Seife :-) Eine Frühlingsseife mit Karottensaft, eine mit Kakaobutter und Zimtduft (Motto: Waschen statt Naschen) oder vielleicht einmal eine reine Olivenölseife?

Liebe Grüße und viel Spaß beim Sieden

Leandra

vom 24.03.2005, 09.23
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.