Die Wollkommode

lichtverhaeltnisse-genutzt- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Lichtverhältnisse genutzt...

Gerade scheint mal die Sonne. Wobei, kein Grund in frohlockendes Jauchzen auszubrechen: die nächste dunklen Wolken sind auch schon im Anmarsch...
Egal, Bilder sind gemacht:

der kleine Wikinger
ich geb`s ja zu, nichts vom Muster zu sehen, das hatt ich aber schon mehrfach betont...

  • gestrickt aus bunter Merino, mit dunkelblau verzwirnt
  • Verbrauch ca.700 gr.
  • nach eigener Anleitung, Muster aus *Stricken mit Wikingermustern* von Elsebeth Lavold
so besser?
ein weiterer Versuch das Muster *sichtbar* zu machen...




Und hier die Anfänge des *Future Forward Arans* in weiteren Beiträgen kurz *FFA* genannt:

Future Forward Aran
der entsteht aus selbstgesponnener Alpenwolle. Das Kardenband entstammt meiner allerersten Bestellung und zog zusammen mit dem ersten Spinnrad hier ein... Lang, lang ist`s her...

auch hier ein Detailfoto

Wollkommode 24.06.2004, 07.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marlis

Dem kann ich mich nur anschließen, die Pullover sehen beide Klasse aus.
Für den Aran wünsche ich dir viel Spass beim Stricken, da habe ich auch schon ein Muster von liegen, das ich für mich verwenden will. Wird aber sicherlich erst was im Herbst.

vom 24.06.2004, 16.56
1. von Brigitte

Hallo Steffi,
die sehen beide sehr gut aus. Die Wikinger-Muster sind wirklich schön. Mal sehen, wann ich mich ran traue ;-))
Grüße von Brigitte

vom 24.06.2004, 08.41
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.