Die Wollkommode

maidenhair - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Maidenhair

Nun bin ich bei Reihe 21 angekommen. Langsam sieht man auch schon was von dem Muster. Und aus dem Dochtgarn kommt es einfach schön raus...
Die *Heilige* durfte gestern zu Gunsten vom Stricknetz-Chat noch ein bißchen ruhen. Mal sehen, wie das hier heute läuft.
Vorm Stricken sollte eigentlich das Bügeln kommen, eigentlich... Lust habe ich dazu keine...
Als erstes werde ich mich nach den üblichen Freitagsarbeiten aber dem Yak zuwenden. Auf den Strang bin ich besonders gespannt.
Und: Nein, ich werde den Eintrag von gestern (die schwarzen Balken) nicht herausnehmen. Das bleibt!
Ich wünsche mir hier einfach nur Ruhe. Wenn ich euch was Gestricktes zeige und es euch gefällt könnt ihr das jederzeit kommentieren. Wenn es euch nicht gefällt, schreibt es halt hin. Mit *das sieht Sch**** aus*..., kann ich viel besser umgehen als mit *ums Maul geschmierten Honig* und hinterhältigen Lügen.
Da maßen sich Menschen an, andere Menschen zu beurteilen ohne sie zu kennen. Die Gleichen legen ihre Lügen dann als Wahrheiten aus, freilich nur hintenrum.
Weil für offen und geradeheraus haben sie nicht genügend Arsch in der Hose.
Auch Bloglesen will gelernt sein.
Ich schreibe gerade heraus was ich denke. Und wenn ich hier auf Namen verzichte, dann nicht weil ich sie nicht nennen kann, sondern weil ich mal eine gute Erziehung genossen habe.
Und nein, ich schreibe hier nicht von einer Bloggerin aus dem süddeutschen Raum. Also tut mir den Gefallen und wählt heute nicht meine Telefonnummer, weil ich habe immer noch keine Sekretärin, aber immer noch ein Leben außerhalb der virtuellen Welt. Hier sind ausdrücklich die *fremden Anrufer* gemeint.
So, das war mein Statement zum *Balkeneintrag*. Mehr wird es hier nicht mehr in dieser Richtung zu lesen geben. Ich habe meine entsprechenden Konsequenzen gezogen und werde künftig nach diesen handeln.
Wer ein Problem, welches er mit mir zu haben glaubt, lösen mag, der darf dies gerne tun: offen und direkt, dann auch übers Telefon...
Und sollte ich mit diesem Eintrag nun ein paar Leser verkrätzt haben: Sei`s drum auf *Manche* kann ich liebend gerne verzichten.


Wollkommode 14.01.2005, 06.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Margrit

Hallo Steffi,
den Kopf in den Wind halten heißt nicht sich vom Sturm zerzausen lassen. Du bist nicht schuld an der Dummheit anderer.
Wir telefonieren zwar selten, aber regelmäßig. Meine Nummer hast Du ja......
lg
Margrit


vom 15.01.2005, 09.45
3. von Heidi

Hallo liebe Steffi,
laß dich doch nicht ärgern. Es ist einfach grausam mit diesem verdammten I-net. Und es doch doch eigentlich alles erwachsene Menschen, aber oft denkt man, es wäre ein Kindergarten. traurig, das manche sich derartig mit dem Inet identifizieren, das sie die Realität vergessen.
Eigentlich passiert soviel Unheil auf der Welt, so viele Katastrophen, es gibt Menschen, die haben kein Dach über dem Kopf, es gibt todkranke Kinder, die trotzdem für andere ein Lachen übrig haben und in unserer Zivilisation machen wir uns das Leben schwer.
Laß den Kopf nicht hängen, es gibt viele, die dich mögen und dich gar nicht anders haben wollen. Erfreue dich an deinem wunderschönen Hobby, das du mit einer großen Gemeinschaft teilen und pflegen kannst und vor allen Dingen freue dich über alle schönen Dinge der Welt.
Alles Liebe
Heidi


vom 14.01.2005, 10.26
2. von Ulli

Äh, und noch was:

Du bist eines meiner Vorbilder beim Zöpfestricken und Spinnen. Ich bewundere JEDES Deiner Werke und könnte die Dir glatt jedesmal von der Seite runterklauen *ggg* Die andren sind doch nur neidisch, was Du so tolles fabrizierst. Da stehn wir doch drüber!

Liebe Grüße, Ulli

vom 14.01.2005, 09.29
1. von Ulli

Huhu Steffi,

mich haste nicht vergrätzt :-) Ich komme (immer) wieder *gggg* Mach Dich nicht fertig, es gibt immer wieder solche Deppen. Ich hab gestern auch am Verstand von diversen Menschen gezweifelt.... Es gibt halt solche Tage.

Liebe Grüße, Ulli *wann gibts ein Foto vom Maidenhair???*

vom 14.01.2005, 09.27
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.