Die Wollkommode

mein-augenmass-mal-wieder- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Mein Augenmaß mal wieder...

Die Geschichte vom Weihnachtsbaum letztes Jahr hätte mich zumindest mal skeptisch machen sollen...
Hat sie aber nicht...
Ich habe heute Mittag drei Stränge bunte Wolle verknäult und begonnen eine Kette zu schären. Leider reichte das Material nicht.
Jetzt mußte ich erstmal nachzwirnen... *Notfallmäßig* und *schnell* ist da leider nicht: Die Stränge tropfen noch vor sich hin... Und bei der derzeitigen Witterung brauchen die bestimmt ein paar Tage, bis sie so richtig trocken sind. Also nix mit: *Ab morgen wird gewebt*...

Meinen Frust darüber bekämpfe ich jetzt mit Torgeir. Wenigstens reicht da die Wolle...

Ach ja, heute Nachmittag habe ich schonmal den Brettchenwebrahmen entstaubt. Auch der soll wiederbelebt werden - in der langen lagerfreien Zeit.

So, euch allen noch einen schönen Abend. Ich genieße ihn jetzt am Kamin mit einer Tasse Tee und meinem Strickzeug.
Und einer gewissen Vorfreude:
Die Fibeln auf dem Bild schenke ich mir zu Weihnachten. Ich war ja ganz lieb dieses Jahr, gell?
Damit komme ich meiner *Island-Darstellung* ein ganzes Stück weiter.
bh_borrefibel.JPG

Wollkommode 22.09.2008, 20.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marled

Ja, wollte ich auch grad fragen.
Deine Island-Darstellung interessiert mich natürlich brennend, weil wir auch seit Jahren daran rumknuspern, aber über die elementarsten Ausstattungsgegenstände noch nicht hinaus sind. Die Fundlage bzw. vor allem Veröffentlichungen dazu sind ja mehr als dürftig.
Lieben gruß
Marled

vom 23.09.2008, 13.24
1. von Hallveig

Hm.... weshalb ausgerechnet diese Fibeln? Sind die für Island belegt? In welchem Fundbericht? Ich muss doch mal nachschauen... das interessiert mich ja nun doch :-) oder weißt Du das auf Anhieb?
Gruß, Hallveig

vom 23.09.2008, 04.10
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.