Die Wollkommode

neuer-mitbewohner - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Neuer Mitbewohner

Noch keine zwei Stunden hier
und schon alles durcheinander gebracht. :-))
Fraena ist gleich auf Entdeckungstour durchs Haus gewandert.
Unterwegs begegnete ihr Philipp, welcher ziemlich irritiert guckte und sich seither von Kathie Anna trösten lässt. Zutiefst beleidigt ist der Kater...

philipp_16.08.2008.JPG

Fraena stiefelte weiter und entdeckte unsere Leonie.
Diese wurde erst angeknurrt und angefaucht und dann bekam sie eine Backpfeife vom Feinsten.
Leo ist jetzt auch beleidigt, sitzt im hintersten Eck im Keller und schaut mich vorwurfsvoll an...
Fraena hielt auf die Kaninchen zu, schnupperte kurz am Käfig und legte sich dann der Länge nach dahinter.
Hermann und Hermine war das Fellknäuel schlicht egal und die Beiden dem Stubentiger wohl auch...
Vielleicht möchte es sich Fraena aber auch nicht schon am ersten Tag mit allen Tieren hier verderben.

Genug geschrieben. Jetzt gibt es ein paar Bilder von unserer neuen Samtpfote. Für die war heute sicher auch ein aufregender Tag. Wenn man überlegt: Am 23.5 in der Tierheimschleuse ausgesetzt, sterilisiert, Quarantäne und ganz viele Katzen um sich rum... und heute Auto fahren, wieder Katze und dazu noch ein Hund. Ich glaub, ich würde auch erst mal austeilen...

fraena_3.JPG


fraena_2.JPG


fraena_16.08.2008.jpg

Wollkommode 16.08.2008, 18.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mareike

Oh - da habt ihr Euch aber eine hübsche ausgesucht, sieht flauschig weich und ganzh arg lieb aus. Und wenn sie sich anfangs noch mit den anderen Hausbewohnern "kloppt" - keine Sorge, das wird noch :-)
Ich wünsche euch viel Spaß mit Fraena!!

LG Mareike

vom 17.08.2008, 22.21
2. von Angela

Hallo Frau Wollkommode;
Die ist ja süß. Wir haben vor drei Wochen unseren Garfield (1999-25.07.2008) nach nur einem Jahr bei uns verabschieden müssen, ich komm mir immer noch komisch vor, wenn´s zu Hause sooo ruhig und so unverfusselt ist. Hoffentlich kommen wir nächstes Wochenende dazu, uns nach einem neuen Mitbewohner umzuschauen.
Bin gespannt, wie die Maus mit den Kaninchen klar kommt. Bei uns ist die Rollenverteilung seltsam, die Kaninchendame geht auch schon mal gern auf Katzen los.
Hoffentlich kann der neue Mitbewohner ganz lange, glücklich bei ihnen bleiben. Die sieht so gelassen aus. *schwärm*
Lieben Gruß
Angi

vom 16.08.2008, 19.18
Antwort von Wollkommode:

Hallo,
wir freuen uns hier alle, daß wir unseren Roten ein wenig aus seiner Trauer rausholen konnten. Und wenn man den kleinen zierlichen Charmebolzen sieht... Die Beiden werden bestimmt mal ein Dreamteam.
Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Mitbewohner.
1. von iris-julimond

Die ist aber wirklich süß, und schließlich muß sie sich ja auch erst mal eingewöhnen und behaupten. Die Meute wird sich sicher schon zusammenraufen.
Ich wünsche euch viel Glück dabei und viel Spaß mit den Fellnasen.
lg
Iris

vom 16.08.2008, 18.16
Antwort von Wollkommode:

Hallo Iris,
die *Meute* ist nicht nachtragend. Philipp jedenfalls guckt schon ganz anders als gestern, wenn er die Samtpfote sieht. Und auch Leo wagt sich wieder in ihre Nähe. Ich sehe die drei schon Weihnachten zu dritt vorm Kamin dösen und kuscheln...

LG
Steffi
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.