Die Wollkommode

neues-auf-den-nadeln-weihnachtsbaum - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Neues auf den Nadeln / Weihnachtsbaum

Vor ewigen Zeiten habe ich hier mit Indigo gefärbt. Aus einer Laune heraus kam ein Strang Cashmere in die Küpe. Irgendwann sollte daraus was genadelt werden...
Nun, das Irgendwann ist jetzt. Der Strang ist gewickelt, die Mapro genadelt und das Objekt in Arbeit.
Ein Schal für mich soll draus werden. Mit 200 gr. Wolle sollte der Schal auf eine vernünftige Länge kommen.
Jetzt bin ich gerade mal bei 10 cm angelangt, noch nicht wirklich lohnend für ein Foto...
Sonst habe ich hier wirklich nicht viel gemacht: Ich war gestern mit meinen beiden Töchtern unterwegs, den diesjährigen Weihnachtsbaum kaufen...Franzi sollte unbedingt mit, damit das Ganze nicht so endet wie im letzten Jahr...grinsen.gif
Um es vorweg zu nehmen: Der Baum mußte nicht gekürzt werden und passte auch relativ gut in den Ständer. Aber bis dahin...
Wir Drei hatten sehr unterschiedliche Vorstellungen von unserem Baum: Ich wollte eine Nordmanntanne, Franzi auch - allerdings mit Ballen zum Auspflanzen im Frühjahr. Kathie wollte eine Fichte, so ein stechendes Etwas.Angst.gif
Die Größe wurde vom Lieblingswiki vorgegeben und Franzi sollte das durchsetzen: so groß wie Franzi, nicht höher. Im Eingangsbereich des Ladens erinnerte sie uns noch eindringlich daran. Labber.gif
Bruchteile von Sekunden später sah sie allerdings die Auswahl und ging zielstrebig auf einen Baum zu: Das isser! Schock.gif
Kathie und ich trauten fast unseren Augen nicht und fragten nach, ob wir auch den richtigen Baum anstarrten. Franzi stand vor einer Nordmanntanne, zugegeben, ein Prachtexemplar, wunderschön gewachsen, ohne *Löcher*, nix mit *die Seite muß nach hinten*
Aber die Höhe... Keine Chance, das Teil ins Haus geschweige denn ins Auto zu bekommen.
Also weiter gucken. Zum Glück ließ sich bei den Fichten nix finden, was Gnade vor Kathies Auge fand. Zu klein, zu mickrig, mit Löchern, zu krumm, doofe Spitze. zensur.gif
Zurück zu den Nordmanntannen oder *Warmduscherbäumchen* wie Kathie abwertend meinte...
Nach längerer Suche wurde sie dann doch fündig. Den Baum wollte Franzi dann nicht, nicht, daß der nicht schön gewesen wäre, aber Kathie hatte ihn *gefunden*... Heul.gif
Jetzt steht im Wohnzimmer ein *Kompromissbaum*... ok.gif
Auch eine Nordmanntanne, aber von mir ausgesucht! *Geringfügig höher* als vom Lieblingswiki erwünscht, aber gut einen Meter kürzer als Franzis *Objekt der Begierde*
Geschmückt mit lila-goldenen Kugeln, Strohsternen, Federengeln und Olivenholzanhängern.
Insgeheim bin ich am Überlegen, ob im nächsten Jahr die *Männer* des Hauses mit der Aufgabe *Weihnachtsbaum* betraut werden; Dann aber eine Woche eher um noch genügend Zeit zu haben selbst loszuziehen. Nur für alle Fälle....


Wollkommode 20.12.2008, 14.51

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.