Die Wollkommode

noch-20-cm- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Noch 20 cm...

...fehlen am Rückenteil von *Herdis*.
Da ich aber befürchte, daß die melierte Wolle auf dem Foto den Wikingerknoten verschluckt, lasse ich die Kamera gleich in der Ecke liegen.
Zwischendurch habe ich gestern einen weiteren Strang Merino gezwirnt. Nicht, daß es noch zu einer unfreiwilligen Strickpause kommt...
Und gedochtet habe ich auch mal wieder...
Diesmal Schottlandwolle. Hat fast schon was von Lopi...
Mal schauen, ob ich das nach weiterem Ruhen und Waschen auch noch sagen kann. Das Dochtgarn soll anschließend zu Sitzauflagen verarbeitet und verfilzt werden.
Theoretisch kann ich mir das gut vorstellen. Über die Praxis werde ich berichten.
Jetzt geht es aber zuerst mal in den Garten. Das hat mir in den letzten Monaten richtig gefehlt. Unkraut jäten, ein wenig hacken, hier und da was abschneiden.
Und heute Mittag geht es dann noch zu einem Besuch bei einen lieben Menschen.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, daß man die einem nahestehenden Menschen erst dann erkennt wenn es nicht so rund läuft. Und daß die, die man eigentlich als *nahestehend* oder *Freund* bezeichnet ganz weit weg sind.
Traurig. Nein eigentlich nicht. Sieht man dann doch auf wenn letztendlich Verlass ist und auf wen nicht.

Wollkommode 10.04.2007, 10.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.