Die Wollkommode

noch-ungewaschen - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Noch ungewaschen

Sie ist nicht mehr am Tropfen, aber noch weit davon entfernt trocken zu sein:

nzlw_blauholz1.JPG
Und gleich noch ein Foto:

nzlw_blauholz.JPG
Hier habe ich dann mal das Kardenband sanft auseinandergezogen. Filzprobe sozusagen.
Seit ich mal ein Kilo Neuseelandlamm in *Frankfurter Würste* verwandelt habe... lasse ich die Wolle erst trocknen und wasche sie erst nach dem Spinnen. Damals habe ich gleich gewaschen und eine Kardiermaschine zog hier ein...
Das geht auch völlig problemlos, weil ich ohne die Blauholzspäne im Wasser färbe. (Beim zweiten Zug gebe ich jene Späne in ein Netz)
Ich bin kein Freund vom rauspfriemeln von Pflanzenresten aus meiner Wolle, auch dann nicht wenn sie so schön färben...
Euch allen noch einen schönen Tag. Ich werde mal versuchen meine Hände und Nägel sauber zu kriegen: Die sind fast so dunkel wie die Wolle...

Wollkommode 16.08.2007, 17.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.