Die Wollkommode

noch-was-fertig- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Noch was fertig!

Noch was fertig!
Bei einer Größe von 250cm auf 170cm war abketten angesagt. Die Restedecke ist fertig. Nachher wandert sie noch in die Waschmaschine um das Paraffin heraus zu waschen und alles was sich sonst noch während des Strickens eingeschlichen hat. Ein paar Reste gibt es hier noch. Ich werde wohl wieder sammeln müssen, weil hier noch mindestens *eine* akuten Deckenbedarf angemeldet hat...
Jetzt kann ich mich auf den Cashmereschal stürzen und dann steht einem neuen Strickobjekt nix mehr im Wege. Da liegt noch ein Strang Kauniwolle, da stapeln sich noch Lornas Laces (Pulloverwoll-)Stränge, die Putzwolle wartet auf Verarbeitung und neben einer gefärbten Neuseelandlammwolle liegt ein Merino-Seiden-Gemisch, welches ich unbedingt zu einem Wikinger vernadeln will. Vielleicht sollte ich das nächste Strickobjekt mittels Auslosen bestimmen...
Ach ja, meine Fair Isle Wolle habe ich auch gesichtet und nach Farben geordnet. Wahrscheinlich fange ich an, da die einzelnen Stränge zu wickeln. Und während dem Wickeln überlege ich dann ob ich den in Einzelteilen stricke oder wirklich die Schere benutze...
Ich kriege jetzt schon Schweißausbrüche und Herzflattern, wenn ich nur dran denke in ein Gestrick zu schneiden - und das auch noch gewollt...
Nee, ich glaub ich bin - was den Fair angeht - ein Warmduscher...

Wollkommode 12.11.2005, 10.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.