Die Wollkommode

planmaessig- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Planmäßig...

Wie macht sie das bloß? Wer? Na die, die sanft tritt!
Das Vorderteil vom Gansey ist auf den Nadeln und die Hälfte vom *musterlosen* Anteil genadelt. Es lief einfach...
Zwischendurch kam dann auch noch die neue Kauni.
Blau-Schwarz, sauschön. Sorry, ist sie aber.
Nach soviel Gansey-Gestrick habe ich ganz ohne schlechtes Gewissen einen Strang Kauni gewickelt und einige Musterproben genadelt. Nun habe ich was passendes gefunden, eine Anleitung zu Papier gebracht und einen breiten Schal angefangen. Der wächst langsam. Geplant sind jeweils ein Mustersatz Yak und anschließend ein Mustersatz Schal.
So bleibt zwar Liv erst mal liegen, aber der Yak-Pulli kommt voran und mein *Belohnungsgestrick* entsteht ganz nebenbei. Und weil *benamte* Teile schneller wachsen habe ich den Schal Midnight-Blue genannt. 

Themawechsel:
Unsere Küchenmaus hat wohl ihr Leben ausgehaucht. Jedenfalls deutet einiges darauf hin...
Schade, ich hätte so gerne die Küche renoviert, völlig ungeplant und notfallmäßig...

Wollkommode 19.11.2005, 09.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.