Die Wollkommode

sammeleintrag - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Sammeleintrag

Heute gibt es einen Sammeleintrag.
Das Wochenende war toll, leider viel zu schnell vorbei.
Los ging es am Samstag nach ein bißchen Gewerkel mit dem Schulfest. Eine tolle entspannende Zeit. Absolut kurzweilig. Tolle Spiele für die Kids und nette zwanglose Gespräche mit den Lehrern. Dazu ein Kuchenbuffet, welches keine Wünsche offenließ. Eine wirklich besondere Schule. Kurzzeitig wurde das Ganze durch ein Gewitter getrübt, das tat aber der guten Stimmung nicht wirklich einen Abbruch.

Sonntag morgen sind wir dann in unsere Gewandung geschlüpft und zur Burg Münzenberg gefahren. Dort fand ein Mittelalterfest statt. Gut gelaunt kamen wir an, uns schon wundernd, weil so wenig zu sehen war...
Das was da geboten wurde, verdient weder die Bezeichnung Mittelalter noch Markt: Es gab mehrere Stände für *Gewandung* - Elbenkleider, neues aus dem Bruchtal... wäre passender. Dann konnte man getöpferte Trolle erwerben... (sehr mittelalterlich), nicht zu vergessen die Pannesamt und Polyesterklamotten. Das Lager war mehr als dürftig. Traurig trifft es eher. Überall *Neuzeitkram* sichtbar, sei es in Form von Tabakdosen, Plastikflaschen oder Tupper. Alles absolut lieblos. Nach einer Stunde sind wir wieder aufgebrochen, uns ärgernd dafür Benzin verfahren zu und Zeit verplempert zu haben...
Der Rest des Sonntags war dann Sport angesagt: Zuerst Formel 1 und anschließend Fußball.
Nebenbei habe ich für Junior eine Tunika zugeschnitten. So eine sommerlich-dünne fehlte dem *kleinen* Wiki noch in seiner Kiste... Er hat einen *Schuß* gemacht und so hat die bisherige Sommertunika zu kurze Ärmel und die Gesamtlänge reicht auch nicht mehr aus...

So, nun geht es noch ein wenig an die Harfe. Das Tuch neigt sich so langsam dem Ende zu. Anschließend geht es zum Dienst. Nach vier Tagen frei freue ich mich richtig auf die Arbeit!

Euch allen noch einen schönen Tag und eine gute neue Woche.

Wollkommode 09.06.2008, 09.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.