Die Wollkommode

schaeren-aufbaeumen-und-loslegen- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Schären, Aufbäumen und Loslegen...

Was für eine Heidenarbeit...
Frohen Mutes und gut gelaunt bin ich heute an den Webrahmen...
Dank der Zeitschrift Lavendelschaf und diversen älteren Webbüchern war das Schären und Aufbäumen kein Problem - theoretisch...
Über *praktisch* breiten wir hier mal den Mantel
des Schweigens...
Nun denn, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, jedenfalls nicht in Hessen...







Als Kette diente mir ein Kn. Sockenwolle und für den Schuß mußte
Lammwolle herhalten.


Wollkommode 02.01.2005, 20.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von

Ich finde, das sieht klasse aus, das verschiedenfarbige Kettgarn und die weiße Wolle... echt genau mein Geschmack.
Ich bewundere deine Bandbreite.. spinnen weben und einen Pulli nach dem anderen! Ich wollte, ich hätte diese Energie!
Lieben Gruss
Corinna

vom 04.01.2005, 17.31
2. von Annie

Hi,

also sooooo übel wie du tust sieht das doch gar nicht aus!!!

Was mir wegen dem Kettgarn eingefallen ist. Ich mein, ich kenn mich mit der Weberei ja nicht aus, aber bei Frau Fritz gibt es doch Baumwollkettgarn in verschiedenen Stärken. Hast du nicht sogar mal gesagt, du hättest welches als Antriebsfaden für das Traveller?

LG Annie

vom 03.01.2005, 08.26
1. von Ulli

Was willste denn? Das schaut doch schon gut aus! Ich denk da gerade an die Webversuche im Handarbeitsunterricht, die mir ne 4 einbrachten: krumm, schief, buckelig und Spaß hats mir damals ganz und gar nicht gemacht...

Liebe Grüße, Ulli

vom 03.01.2005, 08.07
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.