Die Wollkommode

schneegestoeber - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Schneegestöber

...und so gar kein Draußenwetter. Das war nix. Statt Sonnenschein gab es mal wieder flockiges von oben. Nachmittags ging das Ganze dann in Regen über. Also liegt mein Garten weiter im Winterschlaf.
Da blieb genug Zeit für die Stickdecke...
Ein Motiv sollte es werden...
Wurde es auch, leider das Falsche. Statt einer Blume gab es eine Gans - und beim Auftrennen einen Moment der Unachtsamkeit. Resultat: Ein herzhafter Schnitt in die Decke.
Nun ist sie fertig, zwar anders fertig wie geplant, aber fertig. Zum Verrotten freigegeben...
Nach der Erfahrung habe ich gestern dann die Finger vom Aranmor gelassen. Sicher ist sicher. Socken waren da ungefährlicher. Und so konnte das Mitnahmegestricks wachsen.
Heute geht es am Babykamel weiter. Noch 184 gr. sind zu verspinnen...
Vorher gibt es allerdings eine Grundreinigung im Kaminzimmer. Ich habe ein wenig die Möbel verrückt und da fehlen noch ein paar Handgriffe, rein dekomäßig gesehen.
Die Kids hatten gestern einen tollen Tag: Junior war im Frankfurter Zoo und Kathie hat mit ihrer Klasse die Eishalle in Lauterbach heimgesucht... Franzi genoss den Tag als *Einzelkind*.

Wollkommode 22.03.2006, 05.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.