Die Wollkommode

schon-vergessen- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Schon vergessen?

Aus den Augen, aus dem Sinn...
Was war das noch für ein Geschrei, als vor Jahren der Buß-und Bettag als Feiertag abgeschafft wurde...
Und heute? Heute ist Buß-und-Bettag... Und kaum einer erinnert sich noch.
War damals dann wohl doch eher die Trauer um einen zusätzlichen freien Tag.
Schade eigentlich.
Gerade heute bräuchten wir wieder den Buß-und Bettag, und zwar beim Namen genommen.
Der *Wert* eines Feiertages scheint aber heute mehr an seiner Freizeit gemessen zu werden - und da hat der heutige schon verloren...

Wollkommode 16.11.2005, 17.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Christiane 8-)

Hallo, Steffi, ich war heut' im Gottesdienst, schön wars, wir haben für unsere Stadt gebetet. Deshalb seh' ich auch erst heute den Eintrag. Und ja, ich hätt' ihn auch gerne wieder. Denn was könnte ein Volk besseres tun, als sich einen ganzen Tag lang Gott zuzuwenden.

Alles liebe, Christiane 8-), die gestern keinen Feiertag hatte, und deren Gottesdienst um 20 Uhr begann.

vom 17.11.2005, 21.48
1. von Margrit

Ich habe heute Feiertag
lg Margrit :strick:

vom 16.11.2005, 18.50
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.