Die Wollkommode

schottlandwolle- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Schottlandwolle...

Mein Schachtrad spinnt nicht mehr *zweifaserig*. Die Schottlandwolle habe ich erst mal weggepackt. Die wandert zur Weiterverarbeitung zu Wollpoldi. So ganz glücklich war ich damit nicht. Die war irgendwie trocken, strohig...
Nun darf Gabi sie wolfen, neu kardieren und mit Seide aufpeppen. Das gibt dann hoffentlich so was wie meine *Gemüsewolle*..., nur in Blau.
Allerdings bleibt sie auf der Seitenleiste unter *am Spinnrad* stehen, weil Gabi kommt die gerade passend...
Nachtrag: Gemüsewolle
das ist meine liebevolle Bezeichnung für die wunderschöne Wolle, die dieser Tage hier eintraf. Von der Farbe her wie rote Beete... hat nix mit der gleichnamigen Pflanze zu tun. Die mag ich lieber in Salatform.
Die Wolle ist leider zur Zeit nicht mehr zu haben. Aber schaut mal unter www.wollpoldi.de. Da gibt es immer was zu entdecken.

Wollkommode 12.07.2004, 21.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ulli

Nur mal "hallo" sagen will :-)

Liebe Grüße, Ulli *strick- und spinnunlustig*

vom 12.07.2004, 21.59
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.