Die Wollkommode

siv-und-anderes-samstag-eben - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Siv und anderes - Samstag eben

Die Kiste mit der unversponnenen Klaralundwolle leert sich langsam. Bei genauerem Hinsehen kann man den Boden schon sehen. Die könnte in der kommenden Woche fertig werden. Das wäre doch schon mal der erste Punkt für den neuen Wochenplan...
Nur bin ich mir mittlerweile vollkommen unschlüssig ob ich die Klaralund daraus für mich stricke, oder ob eine meiner Töchter in den Genuß kommt...
Bis das zu entscheiden ist sind noch zwei Ärmel und gut ein halbes Vorderteil vom *Siv* zu nadeln.
Die Sticknadel durfte gestern noch ein wenig ruhen. Ich sticke nicht gern im künstlichen Licht und die *Stickzeit* gestern verbrachte ich tretend am Schacht...

Da es heute nicht besonders sommerlich zu werden scheint, werde ich mich wohl mit einer Reihe Bücher und einem *Humpen* Tee in den Ohrensessel zurückziehen. Ich bin auf der Suche nach Schnittmustern für mittelalterliche Gewandung... Das wird wohl die Winterbeschäftigung diesen Jahres werden.
Mir fehlt da noch ein bißchen was. Außer einer Cotte habe ich nichts zum Anziehen... (noch)

Wollkommode 07.08.2005, 09.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.