Die Wollkommode

space - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Space

Hier nochmal ein Foto der *Space*. Und weil es so gar nicht meine Farben sind, bekommt Kathie daraus einen Pulli genadelt. Anleitung ist schon fertig...



Wollkommode 31.03.2005, 15.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von sonnenschein

Hallo Steffi,
danke für die Antworten! :o) Aber eine Frage hab ich noch. ;o) Wie lange hast Du gebraucht, um so gleichmäßig zu spinnen? Ich muss gestehen, ich bin ein bissel gefrustet, was meine Spinnergebnisse angeht. Ich krieg die nie gleichmäßig hin und zu dick wird die Wolle sowieso. *seufz* Aber ich bleibe am Ball, denn es macht mir schon viel Spaß zu spinnen.

LG
Sonnenschein

vom 01.04.2005, 08.17
Antwort von Wollkommode:

Hallo Sonnenschein,
mein erstes Spinnrad kam im Februar 2003 ins Haus. Seither spinne ich ;-))).
Es wird mit der Zeit immer gleichmäßiger.
Das Navajozwirnen habe ich erst vor wenigen Wochen richtig kapiert.
Und meine Wolle ist jetzt viel weicher als noch vor einem Jahr...
Nur am Ball bleiben und Geduld. Das wird schon!


LG
Steffi


1. von sonnenschein

Huhu Steffi,
die Space schaut genial aus! So wunderbar gleichmäßig, klasse! *neidvollguck* Hach ja, hoffentlich wird meine Selbstgesponnene auch mal so schön... *seufz* Hast Du die navajogezwirnt?

LG
Sonnenschein

vom 31.03.2005, 16.16
Antwort von Wollkommode:

Hallo Sonnenschein,
die ist navajoverzwirnt. Zum zweiten Mal überhaupt.
Es hat lange gedauert, bis ich diese Art des Verzwirnens geschnackelt hatte. Stets war ich zu schnell im Treten...
Jetzt zwirne ich die auf dem S10 übern Bulkyflügel. Damit geht es fast von alleine.


LG
Steffi


2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.