Die Wollkommode

spinnen - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Spinnen

Das macht noch Spaß. Ansonsten ist hier alles wollige so ziemlich verbannt. Kiri ist leider schon so groß, der wärmt beim Stricken zu sehr...
So darf das Traveller weiter Lammwolle verspinnen und das Joy Nachschub an *Deckenwolle* spinnen. Die Decke (2.Teil) hatte Bergfest... Eigentlich sollte die ja zum Wochenende fertig werden. Ich glaube aber, das wird nix. Es ist einfach zu heiß...
Weihnachtssocken wachsen immer dann, wenn unser Kater den Strickkorb verläßt. Das arme Tier geht des nächtens auf Tour und kommt morgens erst wieder. Dann freut er sich über zweibeinige Dosenöffner und rollt sich dann in meinem Strickkorb zusammen... Dort bleibt er dann liegen bis Sonnenuntergang.
Leonie hat sich auch ein kühles Plätzchen gesucht: Sie liegt hinter der Waschmaschine und mag auch kaum das Haus verlassen... Was für ein Hundeleben...

Noch eine Frage an die Weber unter den Lesern hier:
Woher bezieht ihr euer Kettgarn? Ich suche Schurwoll- bzw Leinen. Baumwolle ist weniger geeignet.
Ich würd mich freuen, wenn ihr mir eure Bezugsquellen verratet...

Euch allen nun ein schönes Wochenende und ab und an mal ein kühles schattiges Plätzchen.

Wollkommode 22.07.2006, 09.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anne

Ich hab bei denen noch nicht bestellt, aber ihren wunderbaren Katalog hier.
Guck mal unter Hier klicken

vom 22.07.2006, 15.26
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.