Die Wollkommode

tierisches-2- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Tierisches *2*

Komische Katze...
Heute morgen hatte ich eine seltsame Begegnung. Noch etwas müde, in Gedanken schon im Dienst ging ich die Haustür raus. Die Klinke noch in der Hand, schoß der Rote (Philipp) an mir vorbei ins Haus. Sekunden später wäre er wohl mit dem Kopf an die Tür gebrummt.
Ich wollte schon weiter gehen, da sehe ich an der Sitzgarnitur unsere Fraena sitzen. Zumindest sah es im spärlichen Schein der abseits stehenden Straßenlaterne so aus.
Ich *fragte* sie: Und du, willst du nicht rein? Als Antwort kam ein Fauchen.
Ich weiter: *wenn du nicht draußen schlafen möchtest, mußt du halt reinkommen, wenn ich rufe...* Wieder ein Fauchen als Antwort.
Da ich keine Lust hatte mit dem Katzenvieh um 5 Uhr morgens zu *diskutieren*, wollte ich das Ganze abbrechen, die Katze greifen und ebenfalls ins Haus befördern.
Ich weiß nicht, was mich Zögern ließ: das Fauchen, oder einfach nur die *doch etwas anders aussehenden Konturen*
Jedenfalls entpuppte sich unsere mißgelaunte Fraena bei genauerem Hinsehen als junger Waschbär...
Leider hatte ich keine Zeit mehr, sonst hätte ich mich mal an tierischen Nachtaufnahmen versucht. 
Hoffentlich hatte sich das Bärchen nur verlaufen und sich nicht in unserem Holzschuppen häuslich niedergelassen. Was so possierlich aussieht und jeden Unsinn veranstaltet, hat sich in den letzten Jahren hier in der Gegend fast schon *ungezieferartig* vermehrt und einigen Schaden angerichtet. Da sind geplünderte Mülltonnen noch das kleinste Übel...

Wollkommode 27.08.2009, 19.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.